Beiträge von Malte Kiesel im Thema „Yomi deutsch“

    Ich wünsche mir schon länger, dass mein FGS beim Kauf entsprechender Produkte mir direkt automatisch die passenden Kartenhüllen gegen Aufpreis anbietet.
    Oder vielleicht noch besser: eine Eingabemaske, bei der ich aus einer Liste oder über Eingabemaske den Spieltitel raussuche und dann entsprechende Karten bekomme.

    Das Problem ist, dass das ein höllischer Aufwand wäre. Bei FFG/Heidelberger steht ja auf den Spielen drauf, welche und wieviele Hüllen man braucht. Bei allen anderen Spielen muss das Irgendwie erst recherchiert werden. BGG-Listen, ok... aber auch da sind die Infos zum Erscheinen eines Spiels oftmals recht spärlich. Die Daten eines Spiels werden aber oft schon viel früher ins System eingegeben und nachträgliche Ergänzungen sind dann schnell vergessen. Wenn mehr Verlage uns entsprechende Daten zur Verfügung stellen würden, wäre es sicherlich einfacher. Wir arbeiten gerade an einer neuen Shop-Version, mit der technisch so etwas vermutlich machbar wäre. Ob das auch praxistauglich umsetzbar ist, würde ich nicht versprechen wollen...