Beiträge von thatmountain im Thema „Yomi deutsch“

    Hmm, über das konkrete Thema "Yomi" hinaus finde ich den Vergleich Video/PC Spieler - Brettspieler durchaus interessant.
    Welche Freunde der digitalen Spiele sind auch Brettspielspiel-affin für komplexere Kenner und Expertenspiele?
    Ich glaube, es liegt am Genre. Meine Theorie:
    Wer auf Konsole/PC Sportspiele, Ego-Shooter und schnelle Beat'mUps und ultraschnelle Actionrollenspiele spielt, hat in der Regel wenig Interesse, sich vor einem Brettspiel in komplexe Regeln einzuarbeiten bzw. sich diese anzuhören - da spielt man halt lieber Munchkin oder King of Tokio.
    Diejenigen, die auf PC oder Konsole eher komplexe Rollenspiele oder Adventures mit Charakterentwicklung und Story und Ressourcenverwaltung spielen oder gespielt haben, sind dann auch interessierte Regelkonsumenten komplexer Brettspiele.


    Deshalb war Dark Souls für viele Fans des Konsolenspiels eher enttäuschend (ist zugegebenermaßen eine Vermutung) und für Leute, die PC Rollenspiele lieben ist 7th Continent ein Must-have.


    Das ist, wie gesagt, eine Theorie, aber meiner Einschätzung nach ganz stimmig. Was meint ihr?