Beiträge von PeterRustemeyer im Thema „Yomi deutsch“

    1. Ich habe das Spiel ja "nur" lokalisiert, aber nicht geschaffen.

    Deshalb der ;) in meinem Beitrag. Ich hatte nur gehofft, dass du es weißt... wer hier im Forum, wenn nicht du?


    Spannender war für mich aber auch eh die erste Frage, also warum die Karten überhaupt Farben haben.
    Die Kartenwerte wurden mir schnell klar (Kombo-Straßen usw), die Farben halt nicht.
    Wohl weil ich bisher nur ein paar Besprechungen mit Beispielkarten gesehen habe.


    Danke auch an @stmountain für das Beispiel.

    @Ben2
    1. Da antwortet schon der Redakteur, und der weiß es auch nicht. ;)
    Es gibt keine Karten, die explizit auf die "Farben" Bezug nehmen?


    2. Alles andere hätte mich auch gewundert. Passte so gar nicht zu Rest.

    Zwei kurze Fragen:


    1. Warum haben die Karten immer noch ihre Standard-Kartenspiel-Symbole (Karo, Herz usw)?
    Wird das überhaupt im Spiel verwendet?
    Bzw wenn es Anwendung findet, warum dann keine eigenen Symbole, warum dieser "thematische Disconnect"?


    Es wird wohl kaum jemand mit diesen Karten pokern (dafür sind sie viel zu überladen mit ihrer Yomi-Komponente).


    2. Bin gerade hier drüber gestolpert:

    So sehen die Karten nicht aus, oder? Der hat doch hofffentlich nur geschlampt und aus versehen eine Prototypgraphik in seine Review eingebunden...