Beiträge von Chordcommander im Thema „Yomi deutsch“

    So, hab mal ein solches 12er Charakterpack geschossen, heute steigt die erste Runde. Ganz schön viele Regeln, auf den ersten Blick.


    Auf eine Frage hab ich weder in der Kurzanleitung noch in der Referenz-Anleitung eine Antwort gefunden: Bei den Kartenfähigkeiten gehe ich davon aus, dass ich die entsprechende Karte spielen muss, um diese Fähigkieten auszulösen, ist das korrekt? (In der Regeln steht nur, dass man die Karte "auf der Hand halten muss" um eine Fähigkiet zu nutzen)

    Ok, und was die Spielregeln angeht ist dann die deutsche Version mit der aktuellsten englischen Version identisch, richtig?

    Ich denke zum Schnuppern reicht mir das Starterpack mit 2 Helden - das Zeug wird ja alles noch produziert auf deutsch, oder?

    Ok, danke! Und die Starter Box entspricht dann Round 2 der englischen Ausgabe, richtig?

    Mit 9 Euro kann man jetzt nicht allzuviel falsch machen.


    Online - ich hab TTS und Tabletopia - gibts da eine kostenlose Reinschnuppermöglichkeit (bzw auch einen Sensai, der mir das da mal zeigt)?

    Ich möchte mir Yomi ebenfalls mal ansehen und mir dafür ne Starterbox holen - bin aber nicht sicher welche. Gibts bei der deutschen Version auch Runde 1 und Runde 2 und wie kompatibel sind die miteinander?

    Die englische Round 2 Version (normalerweise bevorzuge ich die englische Sprachausgabe, besonders bei einem Beatemup) ist ja anscheinend nur noch schwierig zu bekommen..