Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „Yomi deutsch“

    Finde auch dass Pegasus hier alles richtig macht. Die Einstellung von Julia war zum Beispiel genau der richtige Schritt: die macht mehr Videos als die meisten Verlagsmitarbeiter die ich kenne und ist sehr aktiv auf den Social Media-Kanälen. Ben macht das aber bei Portal Deutschland doch ähnlich und läd oft Videos hoch etc.! Finde daher nicht, dass es an den "neuen Medien" liegt. Was Yomi angeht, so kann ich zumindestens für mich persönlich sehr leicht Gründe festmachen, warum ich es mir nicht gekauft habe. Und das, obwohl ich die totale Zielgruppe bin. Ich habe als Jugendlicher sehr viele Beat 'em Ups gespielt (Tekken, Street Fighter, Soul Calibur, Little Fighter uvm.), kann mit Mangas und solchem asiatischen Artwork etwas anfangen und hatte ehemals schon länger nach einer guten Brettspielumsetzung in der Richtung gesucht. Leider aber:


    - hat Yomi kein Board und ich mag Spiele mit Board einfach lieber, vor allem wenn es thematisch in einer "Kampfarena" o.Ä. stattfindet
    - mag ich Charakterauswahl und -Vielfalt, was bei so wenigen Boxen zu Anfang einfach nicht ausreichend gegeben war für mich (bzw. zu viel Geldinvestition erfordert)
    - muss mich auch das Cover ansprechen, und das tut ein "Yomi" vor einem bunten, einfarbigen Hintergrund bei den Einzeldecks einfach NULL. Warum nicht Fotos des jeweiligen Kämpfers wie bei dem Starterset "Grave & Jaina" oder inspiriert von der "EX"-Box von Sirlin?!? Das hat einfach einen ganz anderen Aufforderungscharakter als diese wischi waschi 480p-Photoshoptextur im Hintergrund..
    - und ist mir Yomi einfach insgesamt zu mathematisch, da kommt das Thema für mich einfach zu wenig durch


    Das Kartenartwork finde ich toll und das Spiel mag auch gut sein, aber für mich persönlich passt es insgesamt einfach nicht und ist kein Vergleich zum Beispiel zu den BattleCON-Boxen von Level 99.


    Ps: Ich fande, Yomi wurde auch gut beworben. Habe mehrere Videos von Julia gesehen, unter anderem das Duell mit Hunter sowie das Turnier von Benjamin vom Brettspielblog. Es gab auch ein Liveturnier auf der SPIEL etc. Also es hatte imho nicht ungenügend Marketing, auf keinen Fall. Nur vielleicht eben "noch zu wenig, als es wohl gebraucht hätte". Und das finde ich schade und tut mir auch Leid für Pegasus sowie eingefleischte Fans des Spiels.
    ---


    On a sidenote: Ich persönlich bin mit "Way of the Fighter" sehr glücklich und freue mich auf die baldige Auslieferung des Kickstarters. Muss ich mal einen Thread dazu aufmachen, wenn dann alles bei mir ist und ich auch ein paar Fotos machen kann.
    Lg