Beiträge von flashGordon im Thema „Yomi deutsch“

    Es gab Monate vor Release Videos, Messeberichte, Teaser, Interviews, etc. Da wurde eine ganze Marketingstrategie gefahren und richtig Geld in die Hand genommen, um die Leute heiß zu machen.

    Werbung innerhalb seiner Fangemeinde. FFG hat den Bogen halt raus, acht das aber nur auf ihrer eigenen Seite in Englisch. Das zieht ja nicht jeden hier an.Ausserhalb der sogenannten Spielegemeinde wird doch nix geworben oder beworben.


    Pressebadges auf der Spiel16

    Sieht doch ausserhalb der Spile auch keiner.


    Fakt ist: Yomi hat sich anscheinend nicht gut verkauft. daran kann man aber nicht dem Käufer die Schuld geben, nur weil er sich im Spieleladen halt für ein anderes Spiel entschieden hat.


    Die Verlage sollten mit so einer Einstellung eh vorsichtig sein, da jedes Jahr Mengen an Neuheiten die Regale der Shops verstopfen.
    Und der Markt hat immer Recht.

    Das ist totaler Humbug.

    Das ist zwar korrekt, ist aber leider auch keine Garantie für Erfolg.

    Meine Meinung ist kein Humbug. Von dir hätte ich schon erwartet, eine überspitze Formulierung einordnen zu können.
    Beispiel: Arkham Horror LCG läuft wie geschnitten Brot.


    Die meisten gut bewerteten Spiele verkaufen sich auch. Vielleicht nicht immer so viel wie gewünscht.
    Für Niesenprodukten oder Premiumtitel muss halt mehr machen, oder die mit weniger Umsatz leben.

    (Beispiel: Der Familienpapa kann am Abend Call of Duty spielen, aber nicht am Sonntag nachmittag Black Orchestra;)

    Ja warum sollte er auch? Das PC-Spiel kann er schön alleine zocken, Schwierigkeitsgradeinstellen wie er willen, oder eine Multi-Map wählen. Bei Brettspiel ist erhalt auf andere angewiesen und kann am Spiel auch nicht so viel einstellen etc.
    Nur weil einer gerne Rennspiele spielt hängt er ja auch nicht auf der Rennstrecke herum. Viele Musikliebhaber spielen kein Instrument usw.


    Ich finde auch den Vergleich unpassend, ist ja so als wenn die hierzitierten Filmfreunde auch alle ins Theater rennen müssten. Tun sie aber nicht,und anstatt sie deshalb gleich als Kulturbanausen abzustempeln könnte man auch fragenob die heutigen Theaterproduktionen noch für die meisten funktionieren.


    Das Yomi kein Verkaufshit wurde liegt m.M. nicht am deutschen Käufer sondernam Spiel selbst bzw. auch deren Vermarktung. Dem Deutschen die Experimentierfreudeabzusprechen geht doch voll übers Ziel hinaus. Gerade die hiesigenForumsteilnehmer kaufen doch die ganzen Nischenspiele.


    Meine Meinung: Ein super Spiel läuft auch von alleine. Ansonsten muss man mit Werbung nachhelfen.