Beiträge von Jim im Thema „Yomi deutsch“

    Ich finde Puzzle Strike überhaupt nicht kompliziert, im Gegenteil. Das Problem ist glaube ich eher, dass es schwer ist, eine Zielgruppe dafür zu finden. Für Kids ist das Thema wohl zu uncool und für Erwachsene zu kindisch. Ich finde es sehr schade, dass die Erweiterung wohl nie in Deutsch erscheint.


    Meine persönliche Prognose zu Yomi ist, dass es das selbe Schicksal erleiden wird, wie Puzzle Strike (und das schreibe ich als erklärter Fan von Sirlin-Spielen und Backer der Deluxe-Edition von Codex). Ich habe selbst einen Sohn in dem Alter und keiner von denen spielt noch TCG oder LCG. Nicht einmal mehr Magic oder Yu-Gi-Oh. Auch das wirklich hervorragende Ashes hat meinen Sohn und seine Freunde nicht begeistert. Ich nehme also mal an, die Zeit der Kartenspiele im frühen Teenageralter ist vorbei. Ich täusche mich natürlich sehr gerne ...
    Ich hab die beiden Startersets übrigens schon bestellt.