Beiträge von Dihego im Thema „Yomi deutsch“

    Ich mag mich da jetzt vielleicht etwas aus dem Fenster lehnen, aber evtl war es auch eine Designentscheidung die Boxen so herzustellen, dass genau dies der Punkt ist. Wenn man die Boxen halten möchte, so werden die Karten nicht gesleevt, was wiederum zu einem erneuten Kauf eines Kartendecks in näherer Zukunft führt.

    Ich denke da stecken die Illuminaten dahinter.
    Im Ernst, das ist doch übertrieben. Der Anteil derjenigen, die sich in "näherer Zukunft" ein neues Deck kaufen halte ich für so gering, dadurch kann man nicht mal teilen. Und der damit verbundene Gewinn würde doch durch die höheren Transport und Materialkosten gefressen. Zusätzlich käme dann die Kritik an dem hohen Anteil der verpackten Luft. Hatten wir hier schließlich auch schon. Und vielleicht glauben die Produzenten auch an die Qualität ihres Produkts und sehen keine Notwendigkeit des Sleevens. Es gibt also absolut sinnvolle nachvollziehbare Gründe dafür.

    Welche Kartenhüllen sind denn für das Yomi-Kartenformat geeignet

    Ich wünsche mir schon länger, dass mein FGS beim Kauf entsprechender Produkte mir direkt automatisch die passenden Kartenhüllen gegen Aufpreis anbietet.
    Oder vielleicht noch besser: eine Eingabemaske, bei der ich aus einer Liste oder über Eingabemaske den Spieltitel raussuche und dann entsprechende Karten bekomme.


    @Spieltraum , @Milan-Spiele , @Spiele-Offensive.de , @[US] usw. Bitte Übernehmen Sie!