Nimmt man das alles ist schon eine recht hohe Varianz vorhanden. Von daher sage ich mal .. ja.
Sofern gewünscht kann ich gern mal ein paar Bilder von der ein oder anderen Karte knipsen.
Brauchst du wegen mir nicht, ich habs ja selbst Zuhause.
Aber worin besteht die Varianz dann genau? Hat ein Charakter z. B. mehr Wurf- als normale Angriffe und Blocks? Naja, dieses Wissen kann man für sich verwenden, aber bei Varianz in einem Beat'em'Up spreche ich dann eher von den Videospiel-Kollegen. Varianz ergibt sich dort aus den Angriffen heraus. Also, wie weit ist die Reichweite, wie hoch die Beweglichkeit, was passiert bei Kombos?
Beispiel?
Mortal Kombat - Angriffe quer über den Bildschirm:
- Raiden: Fliegt auf den Gegner zu, reisst diesen mit und rammt ihn gegen die Wand. Während der Gegner zu Boden geht fliegt Raiden in einem Rückwärtssalto weg und landet ein paar Schritt vom Gegner entfernt.
- Scorpion: Wirft seine Harpune und zieht den Gegner damit zu sich. Dieser bleibt benommen vor ihm stehen, so dass Scorpion noch ein kurzes Zeitfenster hat Schläge nachzusetzen.
- Sub-Zero: Er friert den Gegner mit einem Eisstrahl ein und hat ein kurzes Zeitfenster um zu ihm zu gelangen und einen Angriff zu starten.
- Kano: Wirft ein Messer quer über den Bildschirm
Das mal als vier Beispiele. Vier Methode, die man dann entweder blockt (und etwas Schaden bekommt) oder versucht auszuweichen (ohne Schaden).
Wenn ich das auf Yomi umlege finde ich diese Varianz noch nicht so. Aber wie gesagt, ich kann mich auch irren, weswegen ich gerne von Besitzern der englischen Ausgabe gewusst hätte, ob ich total auf dem Holzweg bin...