Beiträge von Gummidoc im Thema „Yomi deutsch“

    Es müssen 8 kleine Plastikverbinder in der Schachtel sein, je 4 Ober- und Unterteile.


    Es sind ein paar Hundert Exemplare der Schachtel in den Handel gelangt, bevor die Auslieferung gestoppt wurde. Nur 3 Tage später hatte Pegasus bereits vollständige Exemplare vorrätig und hat die Auslieferung dann fortgesetzt. Fehlerhafte Exemplare gibt es seitens Pegasus nicht mehr, aber im Handel sind natürlich noch einige Exemplare im Umlauf.


    Ersatzteile hat Pegasus vor 1-2 Tagen erhalten und kann sie nun rausschicken. Bei Bedarf Email an ersatzteilservice@pegasus.de schicken.


    Kleiner Nachtrag zwecks fehlenden Plastikverbinder! Ich habe gestern meinen angeforderten Ersatz von Pegasus bekommen. Einwandfreier Service. Schnelle Antwort, schneller Versand. So Lob ich mir das, bei einem so großen Verlag. Danke noch mal für die schnelle Abwicklung. :klatsch:

    Von den beiden guten Standard-Qualitäten für deutsche Spielkarten haben wir die bessere gewählt, mit undurchsichtiger Innenschicht, wie zum Beispiel auch bei Magic-Karten üblich. Es mag dir dünn vorkommen, aber ist eine sehr gute Qualität.

    Danke Thygra für die Information! :)



    Zum Thema Schutzhüllen oder nicht:


    Generell muss jeder für sich selbst entscheiden ob er die Spielkarten sleevt oder nicht. Hat man sich das Starterset gekauft und möchte dabei bleiben ohne zusätzliche Erweiterungen zu kaufen. Dann kann man sich über Kartenhüllen Gedanken machen. Will man eine höhere Varianz und tiefer in die Materie eindringen, müssen natürlich mehr Kämpfer her. Ab diesem Zeitpunkt würden dann auch die Kartenhüllen ganz schön ins Geld gehen! Ob sich es dann noch lohnt?! Ich habe für mich beschlossen die zwei Starterdecks ( Grave & Jaina ) zu sleeven. Ob ich jemals weitere Kämpfer benötige, weiß ich bis jetzt noch nicht. Und selbst wenn dann müsste ich mir erst mal überlegen ob ich auch diese sleeve oder nicht.

    Ich habe meine Karten gesleevt. Zumal mir die Kartenqualität etwas dünn vorkommt. Ich weiß ja nicht wie diese im Amerikanischen Original aussieht?! Wie die Wear & Tear (Abnutzung) aussieht kann ich bis zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. Dafür habe ich noch zu wenig Partien gespielt. Aber ich denke wenn man die Karten eintütet kann man nichts falsch machen. Natürlich passen Sie dann aber nicht mehr in die schöne Deckbox hinein. :(

    Ok, dann fehlen bei Dir auch noch vier Plastikverbinder! Du benötigst jeweil vier pro Lebenspunktanzeiger. Das heißt es sind genau vier zu wenig! :(


    Schreib den Ersatzteilservice von Pegasus an.

    Waren bei Dir alle Plastikverbinder dabei? Thygra meinte ja, das bei der ersten Auflage vier davon fehlen würden. Verpackungsfehler seitens der Druckerei! Bei meinem Exemplar haben Sie gefehlt, habe aber schon den Ersatzteilservice von Pegasus angeschrieben. Wurde auch schon benachrichtigt das Sie mir die fehlenden Verbindungen nachsenden werden.

    Tja, wahrscheinlich waren und sind die Verkaufszahlen hinter den Erwartungen des Verlages geblieben! Finde ich auch Schade. Ich mag Puzzle Strike sehr gerne. :rip: