Beiträge von Countrysidepop im Thema „ Yokohama Deluxe (TMG)“

    Ich finde, dass es da dem Grafiker sehr gut gelungen ist, das japanische Flair zu erhalten und die Sachen zugleich funktionaler zu machen.

    Ja, die sehen gut aus. Die meinte ich aber nicht. Ich meine einen Entwurf gesehen zu haben, der die Hintergründe völlig rausnimmt und durch neutrale Farbflächen ersetzt. Auf den hatte ich mich bezogen.

    Diese finde ich auf jeden Fall augenfreundlicher und sie nehmen nichts vom Charme des Originals. Ich werde trotz Besitz der Okazu Version beide Adaptionen, die von TMG und dlp, im Auge behalten, da ich das Spiel wirklich sehr mag, auch wenn es unter innovativen Gesichtspunkten wenig bis nichts Neues bietet.


    Das Spiel gab es bei JaponBrand, wenn man es vorbestellt hatte (53 Euro, meine ich). Ohne Vorbestellung war es nicht erhältlich. Die Regeln waren auch auf Deutsch dabei.

    War erhältlich. Und zwar so etwa 20 kümmerliche Restexemplare. YOKOHAMA wird aber im kommenden Frühjahr in einer Deutschen Ausgabe von dlp verlegt. Es bleibt aber abzuwarten, was die dann mit dem sehr hübschen, aber etwas überladenen Japandesign anstellen. In der Version von TMG werden die Plättchen wohl ziemlich aufgeräumt und funktionaler gemacht, was ich schade finde. Darum wollte ich auch unbedingt das japanische Original. Ich mag diese funktionsgetriebenen Reduktionen nicht.