Beiträge von Zopper im Thema „WE 15.12-16.12.2007 Spiele“

    Attila, melde dich doch bitte mal per PN - dann können wir alles aushandeln.
    RAF ist in einem super Zustand, d.h. auch keine eingerissenen Ecken am Karton oder sonst etwas. Zur Vollständigkeit: habe es schon einmal gecheckt und bin mir 99% sicher, dass es immer noch komplett ist. Es wäre schön, wenn ich nicht noch mal alle Counter zählen müsste - im "Notfall" mache ich es aber auch noch einmal.


    Btw: Fury sollte natürlich auch in einem Top-Zustand sein :)

    Bei uns wurde am Wochenende gespielt (alles zu fünft):


    - Diamant (ich mag's :) )
    - Heckmeck am Bratwurmeck
    - Wings of War Deluxe
    - Perikles
    - Zooloretto inkl. diverser Erweiterungen


    Perikles war dabei für mich das beste Spiel des Abends. Ich habe schon öfters gelesen, dass es im deutschsprachigem Raum nicht so gut weggekommen ist, finde aber, dass es ein sehr gelungenes Spiel ist. Fazit: sehr empfehlenswertes Verhandlungs- und Backstabbingspiel.



    Zum Thema tauschen: hier ist meine Liste http://www.boardgamegeek.com/viewcollection.php3?username=Zopper-Alf&trade=1&startletter=ALL


    z.B. Ave Caesar (alt), RAF und Ambush (Solo-Spiele), Guatemala Café - wäre super, wenn wir was zustande bekommen könnten.

    Schade... wir spielen meistens mit Amis, von daher wäre die englische optimal gewesen. Naja, vielleicht setzt du es ja in einen Math-Trade ein, dann könnte ich mir auch überlegen die deutsche Version anzuvisieren ;)


    Meine Meinung zu dem Spiel ist übrigens ganz anders: als Kenner und Liebhaber der Originalausgabe kann ich nur sagen, dass alles Verbesserungswürdige auch verbessert wurde (naja, mal abgesehen von der Karte die im Original schöner war).


    Zu deinen Kiritikpunkten:
    Der Kampf ist nunmal Schere-Stein-Papier mit Zusätzen, aber dennoch interessant und vor allem auch schnell. Ich finde das System ist ziemlich gut und gibt einem genügend taktische Möglichkeiten ohne gleich in längere Unterbrechungen auszuarten.


    Die "Beam"-Karte: ich weiß nicht, was daran so schlimm sein soll. Zum einen haben die Jäger auch die Möglichkeit sich weg zu beamen und zum anderen ist ja noch lang nicht gesagt, dass Dracula immer nur abhauen möchte. Außerdem taucht die Karte nur ein einziges Mal im ganzen Stapel auf. Insgesamt denke ich, dass die Karte relativ bedeutungslos ist... (wenn sollte man beide Beam-Optionen herausnehmen).


    Ciao,
    Simon