Beiträge von LemuelG im Thema „[TV] Game of Thrones“

    Die Kosten sind schuld. Neben den immer aufwändig zu produzierenden Handlungssträngen - es wird eben nicht mehr nur geredet und immer mehr CGI ist nötig - wollen die Schauspieler für ihre Hauptrollen natürlich auch mit jeder neuen Staffel mehr Geld.

    Das halte ich für ein Gerücht. Die Einschaltquoten in den USA brechen nach wie vor die eigenen Rekorde, und dem Vernehmen nach hätte HBO das Zugpferd allzu gerne verlängert. Aber die Macher haben halt gesagt, wir brauchen noch 13 Folgen (teils mit Überlänge) bis zum Abschluss. Und das musste HBO schlucken.

    Wirklich ein Spoiler:


    Ich finde die aktuelle Staffel ausgesprochen gelungen, man hat durchweg das Gefühl, dass das Gezeigte wichtig ist oder wird. Außerdem gab es emotionale Highlights wie

    Die ersten paar Folgen wirkten fast schon hektisch, seit ein paar Folgen ist aber auch wieder Zeit für ruhiges Character Building.


    Wenn tatsächlich nur noch 2 Staffeln mit 7 bzw. 6 längeren Folgen kommen, ist für mich jedenfalls das Ende schon viel zu nahe.