Beiträge von PowerPlant im Thema „[TV] Game of Thrones“

    Ich fand die Folge gut, bis auf zwei Dinge. :)


    Also der Kerl war

    Ich hab ja auch nur die offizielle Erklärung beschrieben. Sicherlich könnten die das auch anders machen, schreib HBO doch mal ne Mail ;)


    Hier die Aussage von D.B. Weiss, dem Drehbuchautor im Bezug auf den Produktionsaufwand: "Als Grund nannte D.B. Weiss die weiter wachsende Größenordnung der Episoden, die eine Produktion von zehn Folgen pro Jahr nicht mehr zulasse. Auch würde die Produktion für eine zehnteilige Staffel mittlerweile 12 bis 14 Monate dauern. »Sie wachsen aus dem Rahmen der Fernsehproduktion heraus, in eine mittelgroße Filmproduktion.«, so Weiss."

    Das halte ich für ein Gerücht. Die Einschaltquoten in den USA brechen nach wie vor die eigenen Rekorde, und dem Vernehmen nach hätte HBO das Zugpferd allzu gerne verlängert. Aber die Macher haben halt gesagt, wir brauchen noch 13 Folgen (teils mit Überlänge) bis zum Abschluss. Und das musste HBO schlucken.

    Das ist kein Gerücht sondern eine Aussage von HBO. Der Produktionsaufwand der Folge ist dermaßen gestiegen, dass sie die Staffeln kürzen müssen um im Zeitplan zu bleiben. Ich denke mir sowas doch nicht aus ;)


    Das hängt wohl damit zusammen, dass sie mit jeder Staffel im April starten - also mit der Ausstrahlung. Bei höherem Produktionsaufwand wird die Zeit dann natürlich eng.

    Die Kosten sind schuld. Neben den immer aufwändig zu produzierenden Handlungssträngen - es wird eben nicht mehr nur geredet und immer mehr CGI ist nötig - wollen die Schauspieler für ihre Hauptrollen natürlich auch mit jeder neuen Staffel mehr Geld.

    Meine Prophezeiung für das Gesamtfinale:


    @stmountain


    Oha, da weist Du gerade auf etwas hin. Der Nebel der Zeit... Dass es diese Schlacht gab, war mir noch im Gedächtnis, aber ich hatte mit der Schlacht um die schwarze Festung einen anderen Gegner im Sinn, eben die WW, nicht die WL. Sorry, mein Fehler, dann ist der Kurs der WW klar :)


    Ich hab die Antworten aus meiner persönlichen/subjektiven Sicht mal fett dazu geschrieben :)

    Immerhin läuft die Serie auf Deutsch auch schon seit 2011. Und wer eine Serie noch gucken möchte sollte, wie Du schon sagst, eigentlich keinen Thread über 4 Seiten lesen, in dem aktuelle Folgen diskutiert werden.

    Wenn sie es so durchziehen wie in den letzten Staffeln, dann passiert davon in der nächsten Folge garantiert nichts mehr. Traditionell ist die vorletzte Folge immer das eigentliche Staffelfinale und die letzte Folge räumt thematisch nochmal auf und baut eine Brücke zur nächsten Staffel. Die Action gibt's aber eigentlich immer in der vorletzten Folge (siehe Red Wedding, Die Schlacht an der Mauer, Die Schlacht der Bastarde). Daher würde ich mal schätzen, dass in der letzten Folge der Staffel wenig bis gar nicht gemetzelt wird.

    Naja ich meine, vorher waren sie auf dem Weg zur Mauer. Dann gab es in Staffel 5 (glaube ich) die Schlacht an der Mauer, bis sich der Nachtkönig zurückzog. Und nu? Suchen die das grüne Tal?

    Zuerst mal muss ich sagen dass die Staffel schon spannend ist. Und optisch imposant gemacht. Man hat das Gefühl es geht endlich mal los. Die Folgen bisher sind auch wirklich sehr spannend gehalten.


    Die 6. Folge dieser Staffel aber war ja, wie ihr hier schon anreißt, aus filmerischer Sicht ein Grauß. Riesige Logiklöcher, Zeitsprünge, Startrek-Kadetten, etc.


    Und so langsam finde ich es recht schade, dass man schon merkt wie viele Details die Serie ausgelassen hat. Beispielsweise allein die Namen der Drachen, die eine tiefere Bedeutung haben und witziger Weise auch zum Geschehen passen. Oder allein Benjen Stark... Vielleicht ist das Tempo in dieser Staffel doch ein wenig zu hoch.


    Da bleiben aktuell viele Fragen offen, wie z.B. (ohne die Bücher zu kennen): Was ist mit den Unbeflekten? Wo ist Dannys Dolmetscherin? Was ist das eigentlich für eine bescheuerte Idee, mit 7 Mann + 5 Dummies in den Norden zu ziehen um einen Untoten zu fangen? Wieso mag Jon Eiswasser? Was machen die Weißen Wanderer eigentlich gerade? Latschen die planlos durchs Eis? Etc. pp.