Beiträge von Oliver K. im Thema „[TV] Game of Thrones“

    Ja, habe ich. Mein Beitrag war dabei auch nicht zwingend nur auf diesen Artikel gemünzt, sondern eher auch auf die allgemeine Meckerkultur. Da wird alles auseinander genommen und in jeder Suppe ein Haar gesucht. Wer sowas dringend sucht wird es natürlich auch finden.


    Hast du den verlinken Artikel überhaupt gelesen?
    Kritisiert werden da die Drehbücher, im vergleich zu den vorherigen Staffeln:

    Wo passt da deine Argumentation rein?

    Logikfehler. Hm, mag sein. Allerdings bin ich der Meinung das nicht immer alles auch onscreen erklärt werden muß, es werden sicher auch Entscheidungen getroffen, wenn der Zuschauer gerade nicht zuschaut. Das fällt mir meistens recht leicht darüber hinweg zu sehen und erhöht das Sehvergnügen extrem ;)


    Das Problem mit den Zeitsprüngen sehe ich dagegen garnicht. Game of Thrones ist nicht 24, nicht alles was wir sehen geschieht in Echtzeit. Im Gegenteil, auf den zeitlichen Ablauf wird überhaupt nicht eingegangen.
    Fakt ist: Seit Folge 1 sind viele Jahre vergangen. Kinder sind erwachsen geworden. Selbst aus Dracheneiern sind ausgewachsene Drachen geworden. Nur weil in einer Szene etwas passiert heißt das nicht, das die nächste Szene danach direkt im Anschluß passiert, da können Stunden, Tage oder Wochen vergangen sein, es gibt keine mitlaufende Uhr. Wenn man sich grob an der Entwicklung der Kinder orientiert sind vielleicht tatsächlich 7 Jahre vergengen (und dann wachsen Drachen wirklich verdammt schnell ;)) - da sehe ich eine Staffel Game of Thrones dann auch als "was im letzten Jahr geschah" und nicht nur als den Ablauf von 7 oder 10 Wochen, während man den Rest des Jahres nicht gesehen hat.


    Wer von uns nur Entscheidungen trifft, die seinem Character entsprechen, der werfe den ersten Stein. Manchmal macht man halt auch dumme Sachen und trifft sämliche Entscheidungen. Das Leben ist halt kein Script dem man folgt und in Westeros leben keine Vulkanier die alles auf Logik aufbauen.
    Einzelne Folgenreviews habe ich mir jetzt hier nicht durchgelesen, drum keine Meinung von mir dazu welche Entscheidungen im speziellen bemängelt werden. Ab da würde es dann auch in einen Spoiler gehören.

    Naja, schöne neue Internet Welt. Heutzutage kann man einfach nichts mehr gut finden, es wird halt nur noch gemeckert.


    Früher wurde einem im Fernsehen billig produzierter Kram wie A-Team ud Knight Rider vorgesetzt und (aus irgendeinem mir unbekannten Grund) fanden die Leute das alle toll - okay, es gab ja nix anderes.


    Heutzutage produziert das Game of Throne Team innerhalb von 15 Monaten eine Staffel mit etwa 480 Minuten Inhalt, die besser aussieht als die meisten Kinofilme die einen längeren Produktionszeitrahmen haben. Eine irrsinnig hochwertige Produktion, aber früher war natürlich alles besser.


    Irgendwie will man heutzutage wohl einfach gar nicht mehr zufrieden sein. Glücklicherweise sage ich von mir immer: Ich bin relativ leicht zu unterhalten. Ich kann gar nicht alles schlecht reden, dementsprechend habe ich auch Season 7 wieder verschlungen. Leider dauert es jetzt wohl lang bis zum Ende.