Beiträge von Spllr im Thema „ Massive Darkness“

    Bekommen die Mobs eigentlich auch die Fähigkeiten der mob items oder nur die Anzahl der Würfel? Oft machen die Fähigkeiten sowieso keinen Sinn für mobs, weil es um Magie geht, aber manchmal schon.

    Die Items bestimmen den Typ des Angriffs und die Anzahl der Würfel, sonst nichts.

    Die beiden ersten Quests haben leider imho den kleinen Designfehler, dass das Ziel einfach nur ist, durch eine Art Portal zu entkommen. So konnten wir beide Male den letzten Raum mit Mobgruppen skippen, indem wir einfach zum Ausgang durchgelaufen sind. So konnten wir den tollen Loot, den wir zum Schluss bekommen haben, gar nicht mehr wirklich ausprobieren :D

    Fand ich auch etwas komisch als ich das Tutorial gespielt habe. So macht es als One Off keinen Spass, wenn man einfach zum Ziel laufen kann ohne alle Monster töten zu müssen.

    Niemand zwingt dich das Spiel zu beenden, mach doch einfach so lange weiter wie du willst. Aber "alle Monster töten" ist in einem Spiel das kontinuierlich Gegner spawnt nicht wirklich eine valide Siegbedingung.

    Bei Zombicide 2nd Edition gibt es eine Mission wo dies das Ziel ist und bei der ab einem gewissen Punkt alle getöteten Gegner nicht zurück in die Reserve kommen, sondern aus dem Spiel genommen werden und du spielst bis die Reserve leer ist. Ist auch mal lustig, würde aber hier mit allen Stretchgoals, Upgradepack und Cross-over-Pack vermutlich ziemlich lange dauern.