Beiträge von Salokin im Thema „ Massive Darkness“

    sondern hat gesagt das Massive Darkness 2 das Potential hat sein Lieblings Dungeon Crawler zu werden.

    WENN er denn einen Dungeon Creeper gut findet, dann diesen einfachen hier, oder? Ein S&S oder Drunagor würde da ob der Komplexität doch nie in Frage kommen.

    Drunagor zumindest fand er auch gut, Middara bspw. auch (wobei er Drunagor glaube ich durch hatte, Middara nur MAST)

    Aber an sich findet er die etwas seichteren "Hau drauf" Crawler besser, daher hat mich das jetzt auch weniger gewundert

    Bei Fancy but Fictional gibt es nun ein Insert für den All-In-Pledge, zumindest für Karten und Tokens.
    Der Kartenhalter ist eventuell auch was für die Leute, die sich den "Quest Organizer" nicht geholt haben

    Massive Darkness 2 Box Organizer – Fancy But Functional?

    Ganz schick. Aber leider bisschen teuer. 72 für nen Karten und Token Insert ist mir leider zu viel

    Ja, definitiv kein Schnäppchen.

    Ich kann nur von anderen Produkten von Fancybutfunctional sagen, dass sie eine ziemlich gute Qualität haben.

    Nur wieso das Insert so viel teurer ist als bspw Tainted Grail weiß ich auch nicht, eventuell weil die Kartenhalter ausfahrbar sind?

    Um Platz zu sparen habe ich die Minis bei einigen Spielen in Erweiterungskartons zusammengepackt, das sollte hier auch gehen. Falls man das Spiel nicht dauerhaft irgendwo hin mitnimmt, funktioniert das einwandfrei :)

    Dann kann man aber nicht mehr die originalen Trays verwenden und einige Minis sind schon ziemlich filigran.
    Wie die Minis also in den Erweiterungsboxen lagern?

    Einfach reinlegen geht. So filigran sind die Minis nicht und wenn die Box sowieso nur im Regal steht, passiert damit nichts :)
    Ansonsten funktionieren
    - vorhandene Trays zurechtschneiden
    - In Foamcore packen
    - 3D Druck Schienen, in welche man die Bases der Minis schiebt
    auch ganz gut

    Bei Fancy but Fictional gibt es nun ein Insert für den All-In-Pledge, zumindest für Karten und Tokens.
    Der Kartenhalter ist eventuell auch was für die Leute, die sich den "Quest Organizer" nicht geholt haben

    Massive Darkness 2 Box Organizer – Fancy But Functional?

    Recht schöne Lösung, aber wo kommen dann die Minis hin?

    Um Platz zu sparen habe ich die Minis bei einigen Spielen in Erweiterungskartons zusammengepackt, das sollte hier auch gehen. Falls man das Spiel nicht dauerhaft irgendwo hin mitnimmt, funktioniert das einwandfrei :)

    Ich hab nur noch genau 0 Plan wie man das verstauen soll. Also nicht wegen der Größe der Kartons sondern die Sachen innerhalb der Kartons. Da sind hunderte tokens dabei aber gefühlt nix wo man die unterbringen kann. Ist mein erstes Spiel von CMON ist das normal dass man da was Insert angeht eher aufgeschmissen ist? Da bin ich von anderen Spielen wohl inzwischen zu verwöhnt.

    Ich will CMON ja da nichts unterstellen, aber hört sich fast nach Absicht an, da explizit Storage Boxen für Tokens/Karten als Addon angeboten wurden.
    Sollte aber mMn eigentlich nur ein Zusatz sein, dass bei einem Spiel in der Größenordnung gar kein Platz dafür im Originalinsert ist, finde ich doch seltsam