Beiträge von Dalmuti im Thema „ Massive Darkness“

    Ich mache dieses Hexentänzchen schon seit dem KS um dieses Spiel. Einerseits checkt das Spiel schon viele Boxen, gerade der viele Loot und schnelle Charakterprogression in One-Shots reizt mich (Kampagnen Spiele ich nicht, deshalb sind die mir bei MD2 schnuppe). Das einzige was mich abhält ist die für mich zu lange Spielzeit einschließlich Auf- und Abbau. Das schaffe ich zur Zeit einfach nicht. Wenn ich es schaffe zwei Mal pro Woche die Playstation für eine Stunde abzuwerfen ist das schon Luxus...

    So schade das ist, ist es für mich gut zu sehen, dass ich nicht alleine bin. Es ist nach 5-6 Tage Wochen mit bis zu 12 Stunden Tagen einfach schwierig so ein Spiel entspannt auf den Tisch zu bekommen. Meistens knicke ich nach dem Aufbau ein und bin zu schlapp...

    Ich habe mir eigentlich vorgenommen keine Kickstarter Pakete mehr zu ordern. Meist spiele ich die Grundbox und maximal die erste Erweiterung an. Das bekommt man mittlerweile alles im Retail und dann auch die großen Projekte in deutsch. Damit vermeidet man auch spielerischen Schrott, da die ersten Erfahrungen dann schon raus sind.


    Die Realität sieht aber leider anders aus. FOMO =O

    Was heißt denn konkret "kaputtes Gesicht"? Ich habe mir die Mini gerade angesehen und kann nicht sehen, dass etwas kaputt ist, aber ich bin etwas erschrocken über die Detailarmut bzw. den groben Guß. Gesichtszüge sind eher gar icht erkennbar, besonders verglichen mit dem Bild der Miniatur auf der Verpackung. Da betrifft ziemlich viele Minis finde ich.

    Irgendwie fühlen sich die Minis so ein bisschen... wächsern an (und sehen auch so aus). Ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Die ZC 2nd Ed Minis sind richtig schön 'crisp'. Diese hier nicht. So ein bisschen weich und nicht ganz so detailliert. Fast wie warmer Wachs. Wird mich beim Spielen jetzt nicht umbringen und ich bin auch kein Pinsler... wobei ich mir fast wünschen würde, dass ich es wäre, dann könnte ich mit Farbe diese Detailarmut vielleicht etwas kaschieren. :/

    Hatte ich weiter oben auch schon beschrieben. Irgendwie sind die Minis nicht fancy. Es fehlt irgendwas. Deine Beschreibung passt ganz gut. Zombicide 2nd Edition und Cthulhu Death May Die sind wesentlich besser! Ganz zu schweigen von Marvel United.

    Habe mir am Wochenende die Regeln vorgenommen. Liest sich alles ganz gut. Leider bin ich noch nicht zum Spielen gekommen.

    Aber die Minis sind ein Rückschritt. da hat CMON schon besseres abgeliefert. Ich kann es gar nicht genau beschreiben, aber sie sind total detailliert, aber es verschwimmt alles so. Wie ein unscharfes Bild. Schade. Zuletzt hatte CMON eine tolle Qualität geliefert.

    Zombicide 2, Death may Die, Marvel United.