Beiträge von Scaar im Thema „ Massive Darkness“

    Hm da scheiden sich die Geister. Kenne nur Zombicide: Black Plague und das ist wenn man Zombicide mal einfach akzeptiert schon gebalanced. Also ich habe keine krassen Fehler gefunden. Wir haben die DE Version gespielt und kann sein das da schon die Errata eingeflossen ist.

    Dazu kann ich leider nicht viel sagen kenne Blood Rage nur in der "Grundbox". Habe die Kickstarter version gespielt aber ohne z.B. Heimdall oder Tyr SGs. Selbst die 5-Spieler Erweiterung kenn ich nicht wirklich. Aber das sind Optionen, die immer mal einem gefallen oder nicht. Hast du bei jeden Erweiterungen.

    Ich weiss nicht CMON kann gute spiele raus bringen. Siehe BloodRage auch Rising Sun war gut bis sehr gut. Nur Dungeon Crawler da haben sie bis jetzt eher weniger gute Ergebnisse gezeigt. Ich denke das liegt einfach am Autor. Eric Lang macht super Spiele auch merkt man den Spielen das heftige Playtesting und die versuche Unklarheiten so gut es geht zu minimieren an. Death May Die als preudo-Dungeon Crawler ist mitentwickelt worden von Eric Lang und man muss das Spiel persönlich nicht mögen aber man muss einfach akzeptieren das es ein gutes Spiel ist und vielen sehr viel Spass macht.


    Massive Darkness ist von den Zombicide Autoren und das merkt man. Irgendwie hat es für mich das Gefühl erzeugt man wollte Zombicide zu einem waschechten Dungeon Crawler machen und auf dem Weg ist etwas verloren gegangen...

    Wobei es eben so ist das nach dem KS die Regeln unterumständennoch massiv geänbdert werden kann durch die Playtests. Man muss nochmal im Kopf haben. Mit KS wird Geld gesammeln und ein Spiel zu entwickeln, nicht ein fertiges Spiel zu verkaufen...


    Kenne Massive Madness 1 nicht aber ich habe schon mit bekommen das es für CMON ein Griff ins Klo war. Vielleicht nutzen sie die Erfahrung von Trudvang, Hate usw. um das Spiel zu verbessern. Aber ich denke das ich dieses Mal den Topf nicht mitfülle. Selbst wenn es echt gut verbessert wurde sind in der Pipeline so viele Spiele, die einfach zu ähnlich zu MM2 sind.