Beiträge von Brettspielmann im Thema „ Massive Darkness“

    Werden die CMON-Aktien eigentlich wieder an der Börse gehandelt?

    Ich antworte mir mal selbst. Nach etwas Recherche scheint es so zu sein, dass der Handel mit CMON-Aktien an der Hong Konger Börse noch immer ausgesetzt ist, seit jetzt rund vier Monaten. Einen Abschluss für letztes Jahr gibt es immer noch nicht (das ist auch die Ursache für die Aussetzung des Handels) und CMON hat vor ein paar Tagen PWC (eine der Big-4 Prüfungsgesellschaften) als ihren Auditor rausgeworfen.

    Das alles heißt nicht automatisch, dass CMON kurz vor der Pleite stünde. Aber es heißt sehr wohl, dass Backen von KS-Projekten bei CMON derzeit einem höheren Risiko als normal-üblich unterliegt. Insbesondere bei neuen Projekten besteht dann immer die latente Gefahr, dass das Geld in der Art eines Schneeballsystems zum Stopfen alter Löcher verwendet wird und dann schlicht "weg" ist.

    Ich meine das so: Es gab auch vor kurzem noch Leute, die Wirecard-Aktien für eine gute Investition hielten und von Warnungen nichts wissen wollten. Kann man so machen...

    Danke fürs Recherchieren und Teilen.

    Hört sich überhaupt nicht gut an. Der Wechsel des Wirtschaftsprüfers verzögert das Ganze sehr und ist, freundlich ausgedrückt, in solch einer Situation unüblich.

    Ob CMON PWC tatsächlich gekickt hat, oder es nur so darstellt, wäre auch spannend zu erfahren. Im schlimmsten Fall war PWC die Nummer zu heiß und sie haben sich verabschiedet bevor die Bombe platzt...

    Huhu,


    hab die Regeln mal überflogen. Ein paar schöne Ansätze sind dabei, aber das Regelwerk wirkt auf mich viel zu vollgestopft für diese extrem generischen Klassen und Gegner und das recht simple Spiel generell. Ich meine Zauberer, Bogenschütze, Berserker, Schurke, Paladin und der andere von der Stange (vergessen). Echt jetzt? Wie langweilig. Als Stretchgoal kommt bestimmt noch ein Nekromant... Aber die Klassen sollen asymmetrisch sein, wow. ^^


    Konnte leider keine Angabe finden wie viele Quests es im Hauptspiel gibt oder wielange die Zusatzkampagne dauert. Hat da jemand Infos?


    Was mir gut gefällt sind die Miniaturen, der Darkness-Tracker und die roamenden Gegner.