Beiträge von MKo777 im Thema „ Massive Darkness“

    Mit gut sortiert meinte ich die Trays für die Minis. Wenn ich die Minis einfach alle in eine Box werfe, suche ich ja jedesmal ewig um eine spezifische Figur zu finden.

    Aber wie du schon sagt, handhabt das jeder etwas anders.

    Da ich selbst wenn ich nur das Grundspiel spiele mir die Mobgruppen aus verschiedenen Traylagen raussuchen muss und dann manche Miniaturen unter anderen gelagert sind, find ich so semi optimal.

    Das ist mir ehrlich gesagt alles zu aufwendig. Da pack ich lieber ein paar mal ein paar mehr der gut sortierten Boxen aus.

    Jeder sieht das natürlich individuell anders, aber ich sehe da keine gut sortierten Boxen bei Massive Darkness 2 ;)

    Bei mir steht oft die Varianz im Vordergrund, die durch mehr Content erhöht wird, so wie auch bei Massive Darkness. ABER…

    Leider ist das Packaging in 1000 Boxen nicht gerade zuträglich, dass dann auch alles zum Einsatz kommt. Sehr gerne würde ich alles aus meinem MD2 Pledge mit ins Spiel reinmischen. Wenn ich dann aber wieder bedenke, dass ich mir bei meinem Pledge MD2 aus 7 Boxen die entsprechenden Miniaturen raussuchen muss, graut es mir davor, bevor ich nicht wirklich ein gutes System für mich gefunden habe. Ich finde es wirklich schade, dass bei der Entwicklung eines Spieles darüber überhaupt nicht nachgedacht wird. Das fängt bei MD2 (und das ist wirklich nur das aktuelle Beispiel von vielen) ja schon in der Grundbox an: Wenn ich einen Mob „aufbauen“ muss, muss ich mir die Minions an einer anderen Stelle raussuchen als den Elite. Heißt für eine Figurengruppe allein schon 2x in der Box wühlen. Oder man muss die ganzen Vac Trays auf dem Tisch verteilen und das nimmt dann wieder extrem viel Platz ein. Bei Altar Quest z.B. habe ich mir selbst ein Inlay gebaut, der mir das alles erleichtert, obwohl es da „nur“ 4 Boxen waren. Aber je mehr Kram man bekommt und je flexibler das Material eingesetzt wird (bei Altar Quest z.B. hat man eine vorgegebene Gegnergeuppe pro Spiel) umso aufwendiger ist es dann natürlich auch, entsprechend etwas zu bauen.

    Ich hoffe bei all dem Zeug wird hier auch mal ein Umdenken stattfinden. Aber ich bezweifele es …

    Kann mir jemand mit dem Chests & Pillars 3D Set sagen, ob da jetzt auf den Chests unten Aufkleber draufkommen?

    Hatte dieses 3D Pack leider nicht genommen, weil ich noch das von MD1 habe, aber jetzt auf den Kartontoken gesehen, dass die ja jetzt die Seltenheit unten aufgedruckt haben. Beim Hellscape 3D Set war nämlich auch ein Aufkleberbogen dabei.

    Bei den Truhen sind keine Aufkleber dabei. Weiter bin ich mit dem Unboxing noch nicht. Da die Truhen extrem klein sind, kann ich mir aber nicht vorstellen, dass man die Tokens drunter legen kann (wie z.B. bei S&S). Allerdings sind die Truhen unten immer anders beziffert: 223 für die Miniaturen und dann je 5x 1 und 2 und 3. Das kann man für die 3 verschiedenen Wertigkeiten nutzen.

    Ich bin jetzt erst mal wieder vom CMON typischen Inlay ernüchtert - ja man kennt es, aber es haut einen immer wieder um (vor allem weil sie den Krempel bei DMD ja eigentlich sehr gut und auch weitestgehend platzsparend in die Boxen gebracht haben. Es ist wie schon erwähnt kein (vorgesehener) Platz für die Token, es gibt kein Platz für gesleevt kein Karten und das Plastik bzw. die Schalen sind auch sehr labberig. Zudem sind die Figuren sehr fragil, so dass eine Aufbewahrung ausserhalb der Trays kaum in Frage kommt. Das widerstrebt mir aber ein wenig, da die ganzen kleinen Boxen enorm Platz wegnehmen.

    So, gerade alles angekommen … es hatte aber keiner erwähnt, dass das so viel Zeug ist … oder :/

    Kurze Frage zum MD 1 Upgrade Pack: Kann man damit was anfangen, wenn man MD 1 nicht hat?

    Da hast du denke ich einen sehr guten Kauf gemacht.
    Ich musste jetzt nachrechnen, was ich wirklich bezahlt habe, da ich meinen Pledge mehrfach verändert hatte.
    Bei mir waren es genau €339 ohne den Kartenhalter. Das beinhaltet alles aus dem Bling All-in minus Gates of Hell, Demon Dragon und Chest&Pillars.

    Gut, die 2 größeren Erweiterungen sowie das Tile Pack und das Zombicide Crossover sind bei mir jetzt nicht dabei. Dafür dann noch Chest & Pillars. Ich denke dann passt es grob mit dem Preis, den ich gezahlt habe. Ich bin ja auch durchaus bereit einen kleinen Aufpreis zu zahlen für einen KS auf dem Zweitmarkt, sofern es sich in gewissen Grenzen hält.

    Diggler

    Wieviel hattest du für den Kram gepledged inkl. VAT & Shipping? Das ist so ziemlich genau das Paket das ich am Zweitmarkt geschossen habe ohne den Kartenhalter für 325€ inkl. Soll dann am Montag hier schon eintreffen ^^

    Gibt es diesen Kartenhalter irgendwo zu erwerben oder ist der wirklich nur exklusiv für MD?

    Wo bleiben denn die Berichte? Die Größen eurer Tische interessieren keinen 😜🤪

    Btw.: wie viele Missionen sind denn im Hellscape Basispledge? Das Basisspiel hat laut der Anleitung bei CMon 12 Missionen. Bringen die SG noch weitere oder sorgen die nur für Variabilität? Und wie sieht es dann bei Heavenfall aus?

    Btw. 2: wenn jemand seinen Pledge loswerden will, gerne PM an mich 😉