Beiträge von RonSilver im Thema „ Massive Darkness“

    Ich habe vorhin mal wieder nach einem Reference Sheet à la Esoteric Order of Gamers gesucht und nichts gefunden. Weiß jemand, wo es so was gibt oder mag seine eigenen Notizen teilen?

    Soweit ich weiß bringen von den Erweiterungen Heavenfall

    Hab grad in das Himmelssturm Regel-PDF geschaut. Dort hört es zwar nach Quest A auf, aber man kann sehen, dass es mindestens noch Quest B und C geben wird. Das sieht dann ja immerhin nach was aus. Danke für eure Antworten!

    Da die neuen Erweiterungen nun im Handel sind stellt sich mir die Frage, ob es denn eigentlich gar keine weiteren Quests als die aus dem Grundspiel gibt? In keiner der Beschreibungen zu den Erweiterungen konnte ich einen Hinweis darauf erkennen. Also sind die Erweiterungen im Wesentlichen nur für mehr Gegner- und Heldenvarianz und das Ermöglichen des Kampagnenspiels (Himmelssturm)?

    P. S.: Die zusätzlichen Download-Quests habe ich gesehen. 😉

    Russman

    Danke schön fürs Nachschauen! Anscheinend gibt's den Anbieter generell nicht mehr, dann muss ich mich doch mal durch die Alternativen kämpfen. Ist ja nicht so, dass es keine gäbe, aber die Abmessungen sollten ja irgendwie passend sein ...

    Auf der Suche nach einem fluffigen One-Shot-Crawler habe ich ein Auge auf MD2 geworfen.

    Ich hätte mit Gutschein die Möglichkeit, das deutsche Core-Game bei Thalia für 88,56 Euro zu erwerben, was für den Inhalt sicher ein guter Preis wäre...Meine Frage an diejenigen, die den KS mitgemacht haben: Denkt ihr, dass man mit dem Core sowie den noch erscheinenden Erweiterungen bei Asmodee ausreichend Varianz geboten bekommen wird oder sollte man eurer Meinung nach eher auf dem Sekundärmarkt nach dem engl. All-In Ausschau halten?

    Ich schleiche auch ein bisschen drum herum, eben als One Shot Crawler für zwischendurch. Da würden mir auch 10 Missionen und eine handvoll Helden völlig ausreichen.

    Wie lange ist noch mal die Dauer einer One-Shot-Partie bei vier Spielern inkl. Auf- und Abbauzeit? Ich hab in einem anderen Thread gelesen, dass die ja nicht zu verachten sein soll.

    Sehe ich das richtig, dass es aktuell und bis Anfang nächsten Jahres nur das Core-Spiel zu kaufen gibt? Ist davon auszugehen, dass mit den Erweiterungen auch wieder ein Schwung Core-Spiele kommen wird?

    Mal eine Frage zu MD 1:

    Weil man ja vielerorts hört und liest, dass das Kampagnensystem von MD1 kaputt wäre und man es am Besten auch mit Hausregeln spielt, gibt es da Empfehlungen, an welchen Regeln man sich halten sollte? Bei BGG gibt es in den Files einhundertdrölf Hausregelvarianten. Ich kenne MD noch gar nicht und würde eigentlich grundsätzlich dicht am Original bleiben wollen. Die Missionen als One Shots zu spielen habe ich eingeplant, ich brauche also nichts, was irgendwie die Kampagne fixen soll.