Beiträge von Hyaena im Thema „ Massive Darkness“

    Das Zeugs verkaufen wir später eh nicht mehr und auf die BGG-Seite von dem Upgradepack samt Reviews und Comments schaut sowieso kein Mensch


    auf bgg hat das pack eine bessere Benotung (8,3) als das Grundspiel (7,9) und es scheint auch bei den Kommentaren / Ratings überwiegend Zufriedenheit mit dem upgrade-pack zu herrschen. Wie wird das hier von denen gesehen., die es schon getestet haben?

    so würde ich das nicht unterschreiben ;)


    Zuletzt bei Chtulhu-Death may die waren die Kickstarter-Exclusives eigentlich durch die Bank sehr gut. Der zusätzlich Boss Dagon ist bei uns der meistgespielte. Die vielen weiteren Charaktere sind auch gut. Wir haben zunächst alle vorhandenen Charaktere aus S1, S2 und KS je einmal gespielt und mischen auch jetzt fröhlich durch. In der Regel werden die Charakterblätter gemischt und jeder zieht eins (oder zwei zur Auswahl).


    Gestern haben wir Z-Invader gespielt und auch da kamen etliche der KS-Sachen auf den Tisch. 2 der 6 Charaktere und eigentlich alle KS-exclusive-Gegner (Motten, Flingers. Worker-Seeker) Bei den Monstern suchen wir immer 2, 3 blind aus. Da sehe ich für mich (und unsere Gruppe) einen sehr großen Mehrwert, da man die Schwierigkeit des Spiels ganz gut skalieren kann.


    Bei Fantasy-Zombicide gab es im retail soviel zu kaufen, da braucht es die KS-exclusives vermutlich eher nicht. Ich habe ein paar der Gäste-Boxen und einige der Charaktere sind derart "overpowered", die machen keinen rechten Spass. Allein schon Genevieve mit ihren + 1 Schaden range auf blau.


    Aber insgesamt möchte ich bei eigentlich allen meinen Spielen die KS-exclusives nicht missen.

    Irgendwie werde ich mit den Miniaturendesigns und dem Thema nicht warm. Ich hätte "klassische" Fantasy bevorzugt. Die Miniaturen des neuen Kickstarters sind zwar technisch sehr schön, aber ich mag kaum etwas davon. Schade :(