Beiträge von Cordovan im Thema „ Massive Darkness“

    Na dann fehlt wahrscheinlich die Hälfte. So leicht KANN die Sendung ja nicht sein. 8o


    (Haben die vielleicht das Zustellfahrzeug mitgewogen?)

    Naja, meine ich sicherlich leichter, da ich "nur" die Base-Box samt den 4 Reitern und einem Add-on genommen habe.... ;)

    Hast du eine Versandmeldung bekommen oder war das auch ein "Überraschungs-Ei", welches überraschend vor der Tür gestanden ist?

    Ja... also die Erklärungsnot von einem All-In bei dem Spiel möchte ich nicht haben :D:lachwein:8o

    Hmm ... ist das bei euch wirklich so schlimm? Oder ist meine Freundin aufgrund des regelmäßigen Eintreffens größerer Spielekartons / -lieferungen einfach nur extrem abgehärtet? :lachwein: Nein, im Ernst: Gibt bei uns da wirklich keinerlei Probleme ... vorgestern zwei Kartons #SolomoKane, gestern ein fetter Karton #Reload, heute Doppelpack #DarkAges 8o

    Mein Problem ist der Platzmangel - leider zu klein gebaut! :rolleyes:

    :$ - Schock - hoffentlich passiert mir nicht dasselbe - sonst komme ich zu Hause wieder in Erklärungsnot! =O

    Bei CMON kommt oft zuerst das Paket und ein paar Tage später erst die Versandmitteilung. So sind zumindest meine Erfahrungen.

    Okay - mein letzter CMON-KS ist schon ein Weilchen her - war Arcadia Quest Inferno - und das war ein FAST ALL-IN.....da hat meine bessere Hälfte heut noch einen Schock davon..... :lachwein:

    bei mir wurde gerade ohne vorherige sendungsankündigung ein massiver massive darkness 2 Karton angeliefert... das Wochenende ist gerettet...

    :$ - Schock - hoffentlich passiert mir nicht dasselbe - sonst komme ich zu Hause wieder in Erklärungsnot! =O


    Hast du All-In genommen??

    Ich finde, dass Engel-Dämon Thema passt gut zu der angestrebten Diablothematik. Das muss aber natürlich nicht jedem gefallen. Immerhin gibt es drei spielbare Kampagnen mit (wenn ich das richtig zähle) 30 Szenarien. Ich würde es auch begrüßen, würde das Spiel mit den Spielern skalieren. Einige Minis, z.B. der Zentaur und die Barbarin, sehen in meinen Augen etwas komisch aus. Gerade die Engel mit diesen römischen Anleihen finde ich aber sehr gelungen.

    Diese Themen wurden doch auch schon bei Arcadia Quest gewählt - der erste KS mit "Normalos" - RP-Archetypen und Gegnern und danach kam die Hölle bzw. die Engel dran - wobei mir persönlich der Grafikstil bei Arcadia Quest um Ecken besser gefallen hat. - Von daher nix Neues bei CMON.

    Dass sich die Helden mal mechanisch massiv unterscheiden finde ich gut

    Grundsätzlich ja. Aber das wird ein interessanter Balanceakt. Auf der einen Seite soll eine solche Asymmetrie etwas Anspruch und Abwechslung reinbringen, aber auf der anderen Seite frage ich mich, in wie weit das überhaupt zur Konzeption von Massive Darkness passt. Bei einem Euro-Kennerspiel kommen die Spieler mit solchen Sachen klar. Aber kann ein Beer & Pretzel Dungeon Klopper wie Massive Darkness, zu dem man auch mal Gelegenheitsspieler einlädt, so funktionieren?

    Ich stelle mir gerade vor, dass man sich zu viert oder gar zu sechst verabredet hat und dann erstmal jedem Mitspieler 10 oder 15 Minuten lang sein eigenes Spezialsystem erklärt, während die anderen gelangweilt an die Decke schauen. Beim Spielen macht dann jeder irgendwas auf seinem Board, während die Mitspieler mit Ausnahme des Besitzers nur Bahnhof verstehen... Wenn Spielregeln und Zielpublikum nicht zusammen passen, ist das einer der blödesten Fehler, die Verlage machen können.

    Hört sich nach Too many Bones für Anfänger an?!:lachwein: