Beiträge von Diablo im Thema „ Massive Darkness“

    Sortierbox für die Token

    Deckbox für die Karten

    Oder sowas mit herausnehmbare Fächern

    Das sind dann aber alles Dinge, die nicht in der Schachtel des Spiels verstaut werden können?!

    Also die ersten beiden Sachen passen super in die Spielschachtel, beim letzten weiss ich das (noch) nicht, natürlich kommt es aber auch immer darauf an wie groß die Spielschachtel ist, kann mit beim letzten aber gut vorstellen das diese Box besser in die Spielschachtel passt da diese flacher ist.

    Ach und zum Thema: Spielmaterial aufbewahren kann ich da folgendes empfehlen:


    Sortierbox für die Token

    Deckbox für die Karten

    Oder sowas mit herausnehmbare Fächern


    Die ersten zwei Sachen verwende ich inzwischen für fast alle meine Spiele, das letzte habe ich noch nicht getestet, möchte ich mir aber auch, demnächst zulegen.

    Das scheint mir bei MD2 viel besser gelöst zu sein. Könnt ihr das bestätigen? Dann würde Zombicide aus der Sammlung fliegen

    Also bei uns eindeutig ja: bei Zombicide haben wir meist entweder zu zweit je drei Charaktere gesteuert und zu dritt je zwei. Bei MD II nimmt jeder einen Charakter und fertig und funktioniert prima. Auch sind sie ehrlich gesagt unterschiedlicher in Spielweise und Steuerung, so dass es reizvoll ist, in weiteren Partien dann auch mal einen anderen Charakter zu wählen. MD II hat Zombicide bei uns jetzt abgelöst.

    Ich verstehe nicht wieso die Leute immer der Meinung sind man müsse Zombicide mit 6 Helden spielen, wenn ich Solo spiele, spiele ich immer nur mit 2-3 Helden, wenn wir in der Gruppe (2-3) spielen spielt jeder auch immer nur 1 Helden und bisher hatten wir noch nie Probleme, wir spielen auch mit ALLEN Erweiterungen und bisher funktioniert das Spiel auch mit weniger als 6 Helden sehr gut.

    Danke für die ausfürhliche Antwort.


    Klingt so als wäre Massive Darkness 2 wohl eher was für mich, ich mag entspanntes Monstermetzeln ;D und vor allem ist mir bei solche Spiele die Charakterentwicklung und Fähigkeiten sehr wichtig, ich will merken das mein Charakter durch Levelaufstieg und neue Fähigkeiten stärker wird und nicht pseudo Charakterentwicklung (zb.: Warhammer Quest Cursed City) außerdem soll das Spiel auch Solo spiebwar sein, was jetzt bei Descent 2 nicht so danach klingt dass man das auch Solo spielen kann.


    Aber wieso braucht man kein Massive Darkness 2 wenn man Zombicide besitzt? Ich besitze Massive Darkness 1 und Zombicide und beide Spiele spielen sich doch deutlich anders, vor allem gefallen mir ein paar Mechaniken in Massive Darkness (zb. das Tür öffnen Kartensystem, Monster tragen Items, bessere Items durch stärkere Monster bzw Spielfeldabschnitt) doch deutlich besser und würde diese mir sogar für Zombicide wünschen.

    In diesen Fall meine ich die beiden neuen Spiele.


    Spielen tue ich gerne sowas wie Massive Darkness und Zombicide aber auch Star Wars Imperial Assault und da soll ja Descent der Vorgänger davon sein, allerdings bin ich jetzt nicht so sehr der Fan von Spielen bei der man eine App benötigt und dieses Engel Setting hat mir in Descent 2 auch gar nicht gefallen.


    Aber mich würde vor allem interessieren wie sehr sich die beiden (neuen) Spiele spielerisch von einander unterscheiden.

    Ist es dann nicht einfacher wenn du die Boxen aufzählst die du hast? So müsste jeder seine ganzen Minis zählen ;D


    Ich besitze:

    • Massive Darkness + Zombicide Crossover Set
    • Zombicide: Black Plague
    • Wulfsburg
    • Zombicide: Green Horde
    • Friends And Foes
    • No Rest For The Wicked
    • Horde Box


    Kein Plan wieviele Minis das insgesammt sind, auf jeden Fall sind 5/7 Boxen voll mit Minis.



    Und noch eine andere Frage: Was findet ihr besser Descent oder Massive Darkness?

    Ggf. kann einer helfen, ob die "Anzahl " passt bei Berücksichtigung von MD1 und Zombicide Crossover:

    • 69 Helden
    • 41 Mobs
    • 68 Roaming Monsters

    Kann das stimmen? Finde die Zahlen nur etwas "krumm".


    Sorry, aber ich verstehe dein Kommentrar nicht!

    Was genau willst du uns mit deinen Post mitteilen?

    Schade für mich ist das Spiel wohl eher nichts, die Figuren gefallen mir überhaupt nicht, vor allem kann ich mit den ganzen Engel Szenario und Figuren nichts anfangen ... da warte ich dann doch lieber auf Descent 3.

    CMON

    Infos zu einigen Neuerungen. Es wird ein komplettes Redesign versprochen. Unter anderem bekommen Bosse eigene Regeln, Tokens und Dashboards. Helden sollen sich deutlich unterschiedlicher spielen lassen und sich jetzt von Level 1 bis auf Level 10 ausbauen lassen. Loot wird in unterschiedliche Wertigkeitsstufen aufgeteilt. Es wird NPCs geben.

    Super, ich will mir das Spiel eh kaufen, da warte ich dann besser mal auf die neue Version, hoffentlich ist diese auch wieder mit Zombicide kompaktibel.