Beiträge von FischerZ im Thema „ Massive Darkness“

    Wie soll das auch gehen? Die Monster werden sich nicht von alleine schnippen.

    Ach...in Zeiten selbstfahrender Autos sollte dies doch das geringste Problem sein....


    Aber Du hast Recht - es ist ein eigenständiges Spiel innerhalb des Katakomben-Universums welches Teamplay-fähig ist - somit ohne OL...


    Aber BtT:
    Ich denke auch, dass Spiele ohne OL wohl tatsächlich eher auf den Tisch kommen, da keiner den Part des OL übernehmen muss/kann - ich hab´s immer gerne gemacht, aber sonst wollte niemand diese Rolle übernehmen - und somit alle Mitspieler gleichermaßen an einem Strang ziehen (sollten).

    Das Fehlen des Overlords halte ich auch für einen deutlichen Vorteil ggü. Descent

    WTF....keinen fiesen Gegenspieler der den lieben Mitspielern fiesen Eindringlingen ständig Monster entgegen spawnen lassen kann, um das Spiel künstlich auf die 8 Stunden-Grenze zu ziehen?? 8o


    Aber im Ernst: Dungeon Saga kann man auch ohne Overlord spielen - zumindest mit der Erweiterung (die ja bei der Deutschen Version schon dabei ist), wenn ich´s noch richtig in Erinnerung habe.


    Ich glaube, die Zeiten eines fiesen Overlords sind wirklich vorbei - denn auch bei der neuen Erweiterung zu #Katakomben gibt´s ein "Full-Coop"-Spiel ohne "Spielleiter".

    Bemerkenswert: Ich persönlich finde DESCENT 2nd Ed. ja schon "seicht".

    Der Meinung bin ich auch - wenn man Descent (1) kennt, ist alles andere Kinderkram. Ich erinnere mich gerne noch an die 8 Stunden Szenarien als Overlord..... :evil:
    Wobei man anfangs da auch nicht viel zu melden hatte.. :rolleyes:


    Leider habe wir nachher keinerlei Mitspieler mehr gefunden, die unsere 3er zu einer kompletten 5er Runde komplettieren wollten. :crying:


    MD hatte mich anfangs auch gereizt...nach Durchlesen der Regeln hatte ich aber das Gefühl, dass hier seitens CMON doch Potential verschenkt wurde (alleine die Regeln für die "Darkness Mechanik" könnten doch so schön ausgearbeitet werden wie auch @Chordcommander oben schreibt).


    Für mich ein "Zombicide Black Plague" im Dungeon Crawler Design und m.E. etwas überteuert - auch wenn die Miniaturen schon schick sind. :whistling:


    Ähnlich seicht - aber natürlich mit erheblich "einfacheren" und wenigeren Miniaturen - aber dafür in Deutsch: #DungeonSaga - wäre für alle die bei MD nicht mit machen, eventuell eine Alternative.