Beiträge von Braz im Thema „ Massive Darkness“

    Bayern hin, Dortmund her. :kick: ..:



    Wer hat "Massive Darkness" jetzt schon gespielt und wie is`es ?!



    Zitat von Marcel P.

    Allein die zusätzlichen Monster vom Lightbringerpaket sind klasse. :)

    Ist wirklich super, was da in der Box bei dem Pledge mitgekommen ist. Freue mich schon auf meiner erste Partie! :klatsch:

    ...Ja die zwei Packen habe ich auch aufgeladen...Überlege ob ich noch ein paar Crossover-Cardpacks für die armen Seelen mitnehme welche den Kickstarter verpassen.

    hast ja immer bis zum Pledge Manager noch Zeit um zusätzliche Sachen aufzuladen....

    Ansonsten möchte ich da eigentlich nichts missen. Insbesondere das Huntsman-Pack finde ich sehr wichtig, da man zahlreiche, neue Helden bekommt sowie einen neuen Nekro
    (die NPCs aus dem Huntsman-Pack verkaufe ich aber auch). Den exklusiven Knightpack möchte ich ebenfalls nicht missen, auch hier gibt es einen neuen Nekromanten, neue Helden sowie 2 spezielle Abominations
    (die Ratbomination muss man haben!). Die Abomination-Bosse finde ich auch sehr gelungen, man hat eben nicht nur die lahmen Standardabos, sondern dann insgesamt 5 weitere Abos mit Spezialregeln.

    ok, mal zur Klarstellung -für mich:
    Der Huntsman Pledge ist Basisspiel + Hero Box + "All Applicable Stretch Goals"
    Der Kinght`s Pledge ist: Basisspiel + Wulfsburg + Hero Box + Gowan + "All Applicable Stretch Goals"


    Was ist also der Huntsman Pack und der Knight Pack?!


    LG
    Braz

    Wie hast Du das denn geschafft? In den Kleinanzeigen und bei Ebay werden dafür meist 300,00 € aufgerufen - gekostet hat der Knight Pledge 150 Dollar. 1:1 würde ich auch jederzeit einen Knight-Pledge nachkaufen...

    Also 300 Euro sehe ich auch eher als Standard an, WENNGLEICH, wenn man keinen Wert auf die extra Minis er KS Kampagne legt, kommt man mit Einzelkomponentenkauf schon recht nahe dran.


    Auf deutsch Black Plague: 90 Euro
    Erweiterung: 60 Euro
    Würfelturm, Würfel und Startertoken gibt es für unter 5 Euro bei EBay
    Die Herobox kann man für unter 20 Euro bekommen.
    Macht zusammen 175 Euro
    ..... ob es dann die extra Minis braucht, um glücklich zu werden ist IMHO fraglich, denn ich bezweifle, dass diese das Spielgefühl großartig ändern...


    Also: 135 für KS Pledge einer engl. Version + extra Minis
    oder 175 Euro für rein dt. Version ohne KS exklusiv Minis.


    Kauft jnd also den kompletten Packen auf EBay für 300 Tacken, dann ist ihm mE (!) auch nicht mehr zu helfen bzw. lass es mich so formulieren: dann muss er wirklich ein großer Fan vom Spiel sein, damit er wirklich alles haben will ;)

    Für mich schon, da es ohne Overlord eher auf den Tisch kommt.

    Das sehe ich ähnlich. Das Fehlen eines Overlords würde auch bei manch einem ein solches Spiel häufiger auf den Tisch bringen....andererseits sehe ich, dass das bei "shadows of brimstone" bei mir nicht ganz der Fall war.
    Kurzum: Es könnte sein, dass ein solche Spiel dann häufiger auf den Tisch kommt, aber bei mir glaube ich es nicht. Zudem kann die Rolle des Overlords ja auch vedammt Spaß machen ( Bsp.: Level 7 - Omega Protocol.
    Die Frage für mich wäre demnach: glaube ich, dass mir das Spiel mehr Spaß macht als Shadows of Brimstone......und das ist für mich eben fraglich, denn das Setting von SoB finde ich schon interessant und nicht ganz alltäglich.

    Bemerkenswert: Ich persönlich finde DESCENT 2nd Ed. ja schon "seicht". Damit ist MD wohl nichts für mich...


    Aber wie Attila schreibt, jeder hat eben andere Schwächen!

    Obwohl man nicht vergessen darf, dass MD ohne einen Overlord auskommt.....und somit nur bedingt vergleichbar mit Descent ist.....hat man nicht gerade " vergessene Seelen" zur Hand....

    hmm...das Spiel lässt mich auch immer noch kalt. Irgendwie gibt es hierfür genügend Alternativen.
    Die Miniaturen sind klasse, aber der Preis ist auch stolz....dafür bietet mir das Spiel spieltechnisch zu wenig....

    hmm..ich frage mich, was an dem Dungeon Crawler nun Neues sein soll...es ist halt ein weiterer Dungeon Crawler zu Imperial Assault, Descnet, Shadows of Brimstone usw...usw...usw...usw.....
    .... des weiteren werden die CMON Spiele eh alle lokalisiert....gut, dann gibt es nicht die ganzen Goodies, aber ob man die nun unbedingt braucht?!


    Meine Euphorie hält sich hierbei stark in Grenzen. :kaffee: