Beiträge von sychobob im Thema „ Massive Darkness“

    Ist das wieder so? Ich erinnere mich, dass ich für mein gut ausgestattetes MD1 nicht mehr bekommen habe, was ich ausgegeben hatte.

    Ja, das ist so. (Siehe z.B. hier) ... es garantiert dir natürlich niemand, dass dies auch in Zukunft gezahlt wird, aber ich habe ja auch keine Eile.

    Das wage ich zu bezweifeln. Nur weil es mit 400€ drin steht, heißt das nicht, dass es jemand kauft.

    Stimmt, natürlich ... deshalb schaue ich auch immer unter "Erweiterte Suche" (den Haken bei "Verkauft" setzen), dann bekommt man nur die verkauften Artikel angezeigt. Und das sind dann reale Verkäufe und keine "Hätte ich gern"-Mondpreise ... (z.B. hier am 06. August)

    Ich würde ja vermuten, dass es durch den KS von MD2 zu vermehrten Käufen von MD1 in letzter Zeit gekommen ist.

    Schon mal von Sunk Costs gehört? :P

    Ganz ehrlich? Darauf kommt es jetzt auch nicht mehr an ... außerdem, bei Ebay bekommt man für MD1 All-In auch aufgrund der Exclusives bis zu 400 Euro, soviel habe ich für das ganze Zeug 2016 in jeden Fall nicht bezahlt ... ich rede mir, das Ganze einfach mal als "Investment" schön ... 8o

    Das wage ich zu bezweifeln. Nur weil es mit 400€ drin steht, heißt das nicht, dass es jemand kauft. Ich hatte mich zuletzt für Arcadia/Starcadia Quest interessiert und da steht seit Monaten immer noch dasselbe überteuerte Zeugs bei Ebay drin. Was man so beobachtet hat, ging MD1 nachdem es schlechte Spielberichte gab nur noch mit Verlust/kaum Gewinn weg.

    Eric Lang macht super Spiele auch merkt man den Spielen das heftige Playtesting und die versuche Unklarheiten so gut es geht zu minimieren an.

    Also dem muss ich dich widersprechen. Weder bei Blood Rage noch bei Rising Sun scheint ein Playtesting der Stretch Goals überhaupt statt gefunden zu haben. Die Base Games sind balanced, aber bei dem Zusatzmaterial fragt man sich durchaus was da passiert ist.