Beiträge von PalioDeMonte im Thema „ Massive Darkness“

    Dennoch ist es vergleichsweise leichte Kost, auch weil CMON beim Balancing mal wieder geschlafen hat.

    Ich verbuche das nicht unter "geschlafen" sondern unter "works as intended". Das Spiel ist m.E. genau da, wo es sein soll (auch mit aller Varianz in der Schwierigkeit) und macht mir Spaß, wie es ist. Für alles andere greife ich nicht zu CMON-Produkten.

    Viele scheinen ihren Pledge schon bekommen zu haben. Ich habe noch gar nichts in die Richtung gehört. Gibt es noch andere hier im Forum, die noch keine Versandinfos von CMON bekommen haben? Ich frage, um abzuschätzen, ob ich mich gegebenenfalls schon an CMON wenden sollte.


    Danke schon mal für etwaige Rückmeldungen.

    Ja, ich werde auch langsam nervös (vier Wochen nachdem die ersten Exemplare in DE aufgeschlagen sind), aber andererseits:

    • Habe ich eine Kombination aus Basepledge/Addons genommen statt einer der Standard-Pledgestufen und
    • bin ich auch sehr spät im PM erst eingestiegen (> #60.000)

    Insofern denke ich, dass ich einfach spät dran bin. Status im PM ist "Ready to ship / Preparing to ship".

    Meint ihr die KS-Stretchgoals sind den Aufpreis gegenüber einem vermutlichen Retail-Preis für die Grundbox Wert?


    Ich nehme mal an, du meinst hier auch eher die KS-exklusiven Sachen, die bei jedem Pledge als Stretch Goals dabei waren (und nicht die KS-exklusiven Add-Ons, die man dazukaufen konnte). Diese KSE Stretch Goals sind traditionell bei CMON das Zeugs, das ein Mitmachen beim KS überhaupt erst attraktiv macht, weil kein vernünftiger Mensch nur für die Core Box den Listenpreis zahlen würde. Gibt's Retail schließlich billiger. Zu KSEs kann man so oder so stehen, aber lassen wir das mal beiseite und schauen ganz neutral, was wir hier haben.

    Schöne Zusammenfassung, ein wichtiger Teil fehlt hier allerdings noch, der besonders bei diesem Projekt die Attraktivität des Kickstarters ausgemacht hat: Die Unmenge an Add-Ons, die im Basepledge enthalten waren und hinterher einen eigenen Retail Release sehen dürften. Also das, was in eigenen Boxen kommt, nicht unbedingt als exklusiv gekennzeichnet ist und über Daily Rewards freigeschaltet wurde. In diesem Fall sind das:

    • Monks & Necromancers vs. The Paragon (2 Klassen, 1 Roaming Monster, wahrscheinlich 25-30 $ RRP)
    • Bards & Tinkerers vs. Metal Angel (ebenso)
    • Enemy Box Feyfolk (2 Mobs, 1 Roaming Monster, Preis wahrscheinlich ähnlich)
    • Rainbow Crossing (KS exklusiv, 2 Mobs, 1 Boss, Karten & Map-Tiles)

    Von der Menge des "Krams für Geld" war das hier deutlich lohnender (im Vergleich zum Retail Preis) als viele aktuelle Kickstarter. Gerade im reinen Basepledge. Jetzt muss das nur noch gut sein ;)

    Basepledge + 4 Horsemen (liebe die Minis) + Tileset MD1 + Zombicide Crossover.


    Hoffe auf ein simples One-Shot-Hack'n'Slay, für Kampagnen habe ich noch Gloomhaven und S&S zu spielen und ich fand die Kampagne im Vergleich relativ teuer.