Beiträge von d0gb0t im Thema „ Massive Darkness“

    Gibt es denn eine gute Lösung, wie man den kompletten Inhalt des Grundspiels von MD2 in die Grundbox bekommt, samt gesleevter Karten?

    Ich suche ja immer noch nach einem Insert, dass mir erlaubt, denn Hellscape Pledge in der Grundbox und der Darkbringer Box unterzubringen.

    Habe jetzt schon oft gehört dass es für manche nicht knackig genug ist und beim recherchieren ne File bei BGG aufgefallen. Jemand hat sich die Mühe gemacht ein Bedrohungssystem aus Dungeoncards (buffen die Gegner) und Injurycards (schwächen die Helden) ausgedacht plus einen neuen darkness tracker. Was soll ich sagen, das system sieht richtig nice aus... Hat da jemand schon Erfahrung mit gemacht?

    Mutter ?

    Nur zur Sicherheit (weil wir es teilweise auch falsch gespielt haben)...

    Teils sind die Gegner viel zu einfach. Liegt u.a. daran, dass die erstmal spawnen und dann erstmal die Spieler dran sind...und die bewegen sind zu langsam.

    Ihr wisst, dass die 1. zwei Aktionen haben und 2. die Waffen nutzen, die sie beim Spawn zugesteckt bekommen haben? D.h. die schießen auch mal übers halbe Spielfeld, wenn sie nen Bogen erwischt haben.


    Kam bei uns mit einer der stärksten, dieser Reptisaurus....wurde von 2 von 4 Spielern angegriffen...weg war.

    Ihr habt daran gedacht, dass die Lebenspunkte auf der Karte pro Held zu zählen sind?

    Bekommen die Mobs eigentlich auch die Fähigkeiten der mob items oder nur die Anzahl der Würfel? Oft machen die Fähigkeiten sowieso keinen Sinn für mobs, weil es um Magie geht, aber manchmal schon.

    Die Frage musst du nochmal anders stellen…

    Solo mit Paladin fand ich beide Szenarien allerdings nicht schwer zu Gewinnen.

    Ich empfehle hier durchaus 1-2 Helden mehr zu spielen. Dadurch gibt es zwar größere Mobgruppen, aber auch mehr XP und Loot zu verteilen. Vor allem mehr Loot bedeutet eine bessere Ausstattung der Helden, was den Schwierigkeitsgrad drückt.

    Was ja auch sehr hilft… wenn das Spiel eh schon zu leicht war. :saint:

    aber auch Star Wars Imperial Assault und da soll ja Descent der Vorgänger davon sein

    Descent 2nd Edition ist der 'Vorgänger' von Imperial Assault.


    allerdings bin ich jetzt nicht so sehr der Fan von Spielen bei der man eine App benötigt

    Dann wird Descent: Legenden der Finsternis nichts für dich sein.


    dieses Engel Setting hat mir in Descent 2 auch gar nicht gefallen.

    Engel Setting?


    Aber mich würde vor allem interessieren wie sehr sich die beiden (neuen) Spiele spielerisch von einander unterscheiden.

    Das eine ist ausschließlich Kampagnen basiert, dass andere erlaubt auch (vorwiegend) One-Shot Szenarios. Bei dem einen steht die Geschichte im Vordergrund, bei dem anderen die speziellen Fähigkeiten und das Leveln der Helden.


    Ich besitze beide weil sie IMO beides sehr gute Dungeon Crawler sind... und weil sie ausreichend unterschiedlich/eigenständig sind.

    Und noch eine andere Frage: Was findet ihr besser Descent oder Massive Darkness?

    Das kommt darauf an... welches Descent du meinst... und welches Massive Darkness... und was Du gerne spielst... und was du von dem einen oder dem anderen Spiel erwartest.

    Vielleicht ist es nicht unbedingt elegant gelöst, wenn mit ein bisschen Pech beim eigenen Angriff durch die schwarzen Würfel erstmal ein Held direkt aus den Latschen kippt, bevor die Lifebringer wirken und man dann anschließend immer den bösesten schwarzen Würfel neu würfeln darf.

    Erklärst du nochmal in anderen Worten, was du damit meinst?

    Und die Gegnerwürfel bei jedem eigenen Angriff sind kein Problem?

    Das war ja bei vielen und auch mir die größte Befürchtung, gerade als Fernkämpfer.

    Kannst du erklären, was genau du meinst?

    Aus dem letzten Update vom 11.02...


    EU and UK Hubs: Containers started to arrive at the hub and delivery has started. Tracking numbers are being uploaded to the system as packages are shipped.


    Please note that once the containers arrive at the hubs it still takes a couple of week for them to be unloaded and processed and for shipping to begin.


    Ergo, ich würde mir keine Sorgen machen!

    Weiß jemand, wie CMON gedacht hast, dass man die Pappmarker in der Box verstauen soll? Es sind ja ein paar Aussparungen im Deckel des Plastiktrays vorhanden und irgendwie sieht es mit so aus, als ob man die Pappmarker in diese Aussparungen packen soll. Aber so ein richtig passendes System hab ich noch nicht gefunden. Ihr?

    Was heißt denn konkret "kaputtes Gesicht"? Ich habe mir die Mini gerade angesehen und kann nicht sehen, dass etwas kaputt ist, aber ich bin etwas erschrocken über die Detailarmut bzw. den groben Guß. Gesichtszüge sind eher gar icht erkennbar, besonders verglichen mit dem Bild der Miniatur auf der Verpackung. Da betrifft ziemlich viele Minis finde ich.

    Irgendwie fühlen sich die Minis so ein bisschen... wächsern an (und sehen auch so aus). Ich weiß gar nicht, wie ich das beschreiben soll. Die ZC 2nd Ed Minis sind richtig schön 'crisp'. Diese hier nicht. So ein bisschen weich und nicht ganz so detailliert. Fast wie warmer Wachs. Wird mich beim Spielen jetzt nicht umbringen und ich bin auch kein Pinsler... wobei ich mir fast wünschen würde, dass ich es wäre, dann könnte ich mit Farbe diese Detailarmut vielleicht etwas kaschieren. :/

    Ersatz war bei denen auch bei mir nie ein Problem. Ab und zu hat es mal ne ganz Zeit gebraucht, aber ich hatte nie den Eindruck, dass die mich hinhalten wollten.


    Bei meinem Zombicide 2nd Edition fehlte in der President Box einfach eine Figur. Nicht kaputt oder so, hat einfach gefehlt. Ein leerer Platz in der Schachtel. Wie auch immer die abhanden gekommen ist, sie wurde ebenfalls anstandslos ersetzt.

    3 Minis sind leider beschädigt (u.a. der Demon Dragon), das hatte ich auch noch nie. Weiß jemand, wie das mit Zoll o.ä. ist, wenn man Ersatz anfordert? Bei BGG hab ich dazu unterschiedliches gelesen.

    Bei meinem Zombicide fehlte eine Figur. Die hat man mir dann geschickt… und auf dem Päckchen den Preis für das Add-On vermerkt, zu dem die fehlende Figur gehörte. Was dazu geführt hat, dass ich Zollgebühren plus diese 6€ Bearbeitung zahlen durfte. Hat CMON aber im Anschluss anstandslos erstattet.

    And so it begins...

    Spielst Du immer noch? Ich hoffe nicht, zumindest nicht noch an der einen Partie!


    Wie war es denn so? Hast Du dich noch nicht wieder ins Forum verirrt, weil du noch feierst? Oder weil du noch aufm Klo sitzt um dich von der Enttäuschung zu erholen? Magst Du uns vielleicht was zu der Partie erzählen? :)


    Btw. Hast Du mal die 1. Version gespielt und kannst einen Vergleich ziehen?

    CMON Spiele bringen in der Regel keine gute Aufbewahrung für das Material abseits der Miniaturen. Das hat IMO nichts damit zu tun, dass man in diesem KS Add-Ons zur Aufbewahrung kaufen konnte.

    Wieso sind hier eigentlich plötzlich alle so vernünftig? :)

    Das hat zumindest bei mir nur mit der Schwemme an Alternativen zu tun (wie vielleicht manch anderer Thread erahnen lässt). Ich hab jetzt bis zum vorletzten Tag den Gameplay All-In im Warenkorb gehabt und war anfangs fest davon überzeugt, den auch zu nehmen.


    Einzige Alternative wäre inzwischen, mit meinem bis über Teilzeit zu reden. Aber dann müsste man trotzdem noch die Pandemie abschaffen und Mitspieler finden.

    Bei mir ist es am Ende der Hellscape Pledge plus nen Set Würfel geworden. Alleine da ist so viel Content drin, nicht mal das wird ausreichend gespielt werden.

    Wie immer bei CMON Kickstartern. Heavenfall bekommt man später auch im Retail, sollte der Wunsch danach da sein.

    Ja, hab ich mir auch gedacht. Aber der Wunsch, es zu spielen, muss erst Mal entstehen. Bei der wenigen Zeit und den vielen Alternativen.

    Bei mir ist es am Ende der Hellscape Pledge plus nen Set Würfel geworden. Alleine da ist so viel Content drin, nicht mal das wird ausreichend gespielt werden.