Beiträge von Mausmann im Thema „Terraforming Mars“

    Bzgl. der Taktik, nur eine statt zwei Aktionen zu machen, soll auch noch amgemerkt werden daß dadurch evtl. noch Einkommen zu mir kommt, z.B. weil jemand etwas baut während ich versuche langsam meine Züge auszuführen. Und dadurch kann ich evtl. doch noch eine weitere Aktion bezahlen. Das stellt schon einen relevanten Unterschied dar., möchte ich meinen.

    Einige andere Punkte wurden von mehreren Vorschreibern ja schon genannt. Alleine die wären mir schon wichtig genug um TfM regeltreu zu spielen.

    Die Regeln sollten daher m.M.n. so bleiben wie sie geschrieben wurden und nicht ohne Not umgebaut werden. Das Spiel wurde schließlich auch mal mit diesen Regeln konzipiert und es funktioniert wunderbar.

    Sicher kann das jeder handhaben wie er will aber mir würde man damit das Spiel vergällen.