Beiträge von Scythe im Thema „Terraforming Mars“

    Aber mal in die Runde gefragt: Findet Ihr das Mischen mit Hüllen wirklich einfacher als ohne? Hab mich zwar inzwischen dran gewöhnt und meine Technik verbessert, aber ohne Hüllen bin ich da deutlich effektiver/schneller.

    Geht mir genauso. Ohne Hüllen mischen ist für mich viel einfacher.

    Ich habe keine Ahnung wie oft ich Terraforming Mars(und evtl. Erweiterungen) spielen werde aber würdet ihr Kartenhüllen empfehlen?

    Ich würde das erstmal klären. Wenn Du merkst, dass das ein Dauerbrenner wird, könnten Sleeves sinnvoll sein, denn die Karten sind schon viel im Umlauf. Wenn Du das dreimal im Jahr spielst, sind Sleeves eher überflüssig.

    Ich wollte jetzt euch fragen ob es in dem Spiel oft so ist das der Glücksfaktor extrem viel ausmacht

    Da wirst Du unterschiedliche Antworten bekommen. Mir ist der Glücksfaktor für ein Expertenspiel und die Spieldauer zu hoch. Dass das Spiel so früh entschieden ist wie Du beschreibst habe ich aber noch nicht erlebt, das wird sich womöglich in Folgepartien geben, wenn alle das Spiel besser durchschaut haben.