Beiträge von Nafets im Thema „Terraforming Mars“

    Pfffttt... echte Männer spielen gleich die Kampagne. ;)


    Und bei TM in der Konzerne-Version gibt es ja keine weiteren Regeln zu beachten oder neu zu lernen. Es könnte nicht schaden, sich die zur Wahl stehenden Konzerne vorher in gemeinsamer Runde auf ihre Vor- und Nachteile durchzusprechen. Aber mehr Aufwand ist nicht nötig.

    Den für Mage Knight habe ich auch. Einfach Genial. Bei TFM überlege ich auch.
    Werden die Erweiterungen wie bei Mage Knight (paßt alles: Basis, Krang, Lost Legion, Tezla - und immer noch Luft!)
    bei TFM auch in den Karton mit dem Broken Token Inlay passen?


    MfG
    Valadir

    Tja, das ist eben die spannende Frage, Da ja noch niemand genau weiß, was in der oder den Erweiterungen überhaupt Bestandteil sein wird, kann man allenfalls Vermutungen anstellen oder hoffen, dass in dem fraglichen Organizer ausreichend Platz für alle möglichen Bestandteile berücksichtigt wurde.

    Happiger Kurs, optisch gefallen mir generell die ganzen Holzinlays so gar nicht. :S

    Mir gefällt die helle, unbehandelte Holzfläche auch nicht besonders. Ich habe meinen Mage Knight Organizer daher mal laienhaft in Nußbaum gebeizt, Finde ich wesentlich hübscher und würde in Zukunft weitere Organizer definitiv wieder so aufbessern. Meinen kleinen Erfahrungsbericht findest Du hier.

    Grundsätzlich finde ich solche Organizer (egal ob von Broken Token oder von anderen Herstellern) auch genial. Allerdings schreckt mich der Preis immer ab, so dass ich mir bisher nur einen einzigen für Mage Knight angeschafft habe. Der ist allerdings auch jeden Penny wert! Mal sehen, welches Spiel es wert ist ebenso aufgewertet zu werden. Das müsste aber mMn schon ein Spiel mit sehr viel oder sehr viel unterschiedlichem Material sein. Im Moment könnte ich mir z.B. Eclipse, Battlestar Galactica und evtl. Dead of Winter vorstellen. Bei Terraforming Mars finde ich alles noch recht übersichtlich und sehe die Notwendigkeit nicht, mir für so viel Geld "nur" einen Organizer anzuschaffen. Hinzu kommt noch, dass es ja auch noch Erweiterungen geben wird und es wäre schon sehr ärgerlich wenn diese dann später diesen Organizer obsolet machen würden.