Beiträge von Germanicus im Thema „Terraforming Mars“

    macht man immer 2 Aktionen bevor die nächste Person dran ist? Wenn ja habe ich es immer falsch gespielt :lachwein:

    Man kann auch nur 1 Aktion machen. Die muss man aber mindestens machen wenn man nicht passen will.

    Habe die ganze Zeit mit nur einer Aktion gespiel.

    Habe es vor 2 Jahren einmal gespielt und dann nur grob durch geguckt als ich es wieder ausgepackt habe und dachte habe alles drauf :lachwein:

    Könnte auch sein das ich einfach nur gut bin :lachwein:

    Oder die anderen zu schlecht? :whistling:

    Vielleicht hattet ihr ja auch einen Regelfehler, oder deine Mitstreiter haben sich zu sehr auf die Karten konzentriert und das eigentliche terraformen vergessen.

    Versucht’s mal mit Karten draften beim nächsten mal - also die 4 beim Generationswechsel - dann wird das erheblich anders. Das könnt ihr mit jeder einzelnen Karte machen oder alternativ 2 behalten und je 1 nach links und rechts weitergeben. Letzteres hat sich bei uns als die perfekte Lösung erwiesen und wird immer angewandt!

    Karten Draften hört sich gut an werde ich aufjedenfall mal probieren.

    Ich habe mal meine ersten 2 Runden gespielt und in der zweiten Runde habe ich haushoch gewonnen.

    Mein Anfang lief ziemlich gut und relativ am Anfang konnte man schon sehen fas ich gewinne da ich echt gute Karten und M€ produktion hatte.


    Ich wollte jetzt euch fragen ob es in dem Spiel oft so ist das der Glücksfaktor extrem viel ausmacht und das man relativ früh sieht das einer gewinnt. Das halbe Spiel mussten die anderen warten das es endet mit dem Wissen das ich gewinne.

    Könnte auch sein das ich einfach nur gut bin :lachwein: