Beiträge von psykoman69 im Thema „Terraforming Mars“

    ich hab beides. Hab dann gestern im Bett noch ne Solopartie gespielt. Solospiele, egal ob mit KI oder nicht sind aufgrund fehlender Brettspielerfreunde und vorhandener Zeit halt genau meins ;)

    Danke für die tollen und wie immer verdammt schnellen Antworten! Bestes Forum!
    Ich werde dran bleiben, auch weil ich jetzt schon eine gewissen Progression im "draften" der Karten beobachten kann. Und ja, das Gefühl kenne ich von anderen Spielen, viel Vorarbeit um dann in den letzten Runden eine Aktion nach der anderen rauszuhauen :)

    Werde berichten, wie und ob es gelang.

    Torlok Mir scheint, dir ist die Solokampagne bekannt: WIrd dort erwartet, dass man ohne Erw. spielt? Denn sagen wir mal ne Erweiterung fokussiert sich auf Karten mit vermehrt Siegespunkten, dann sinken prozentual ja meine Chancen, dass die anderen Karten im Stapel erscheinen...

    Moin TfM Spielerinnen und Spieler

    Ich tue mich schwer... schwer mit dem Solomodus. Ich hab auf bgg diverse Tipps und Strategien gelesen, jedoch auch immer "Man muss halt schon die richtigen Karten auf die Hand bekommen" zwischen den Zeilen gelesen.

    Leicht angesäuert nach zwei Partien (dauerten rund 1.15h je) hab ich dann aufgehört. Möchte sicherlich heute nochmals versuchen.

    Ziel: Alle 3 Ziele zu erreichen plus 65 TW zu erhalten (also Siegespunkte) inkludiert. Das ist im Soloszenarienbuch (fanmade) die Vorgabe.
    Auch muss man mit den Anfangsfirmen starten und hat somit random 10 Karten auf der Hand.

    Ich habe die Erweiterung des Core-Spiels ebenfalls reingemischt. Hätte noch Venus/Elysium, befürchte aber, dass dies dann die geforderten Pflichtvorgaben der Soloszenarien verzerren könnten.

    Frage nebenbei: Mischt man alle Erw. rein, wenn man n normales Spiel spielt (Ich krieg den gesleevten Stapel jetzt schon nicht rund gemischt)?


    Frage für Solo: Zu Beginn voll auf Prodkution setzen, ja? (Da man ja entgegen des Multiplayers mit 0 Produktionen startet).

    So, konnte mir gestern bei meinem Brettspiellieferanten das Basegame samt Kolonien, Venus und den neuen Spielplänen (Hellas xy) zulegen.
    Das Spiel ist aufgebaut, die ersten Seiten der Anleitung gelesen. Heute Abend starte ich dann meine erste Solorunde. Bin gespannt!

    PS: Es hat bereits eine Erweiterung im Basegame drin, diese wird empfohlen zu Beginn aussen vor zu lassen. Na dann machen wir das mal so.

    Nun suche ich noch ein DIY Board für meine Ressourcenverwaltung. So ohne Vertiefungen echt mühsam mit dem Originalblättchen und den vielen Würfelchen.

    Eigentlich alle ;)


    Das Spiel wird nicht zwingend besser durch die Erweiterungen. Aber auch nicht schlechter.

    aber für die Abwechslung nicht schlecht oder? Spiele das Basisspiel seit längerer Zeit auf meinem iPad und möchte nun auch haptisch was davon haben :)

    Hallo Zusammen


    Denkt ihr es stört wenn man das deutsche Grundspiel mit den englischen Erweiterungen mischt? Kongruent, also ohne Unterschiede, sollte es ja ohnehin sein oder was meinen die Profis hierzu?

    Gibt es übrigens Erweiterungen, welche man als Solospieler getrost weglassen kann?