Beiträge von David14 im Thema „Terraforming Mars“

    Bei den Testhüllen die ich habe ist es halt so dass die Karten schon etwas dunkler wirken.

    Würdet ihr auch allgemein sagen dass Kartenhüllen generell die Karten etwas dunkler machen?

    Dunkler würde ich es jetzt nicht nennen. Aber Karten verlieren meiner Meinung nach minimal ihre "Strahlkraft" oder Brillanz, wenn sie in Hüllen stecken. Bei matten Sleeves noch etwas mehr, aber dafür gibt es dann auch weniger Reflexion.

    Ist halt immer Geschmackssache. Für mich jedenfalls überwiegen die Vorteile von Sleeves. Sternenfahrer hat das super zusammengefasst, das sind (mittlerweile) auch meine Entscheidungskriterien. Im Fall von TfM war ein entscheidender Faktor vor allem, dass ich von der Kartenqualität sehr enttäuscht war und sich die dünnen Karten in der Hand nicht gut anfühlen, wenn sie "nackig" sind. Mit Premium Sleeves ist die Haptik da eindeutig besser.