Beiträge von bigben666 im Thema „Terraforming Mars“

    Smoothie genau, irgendwann gehen einem die Ressourcen aus und wenn dann alle gepasst haben kommt eine Produktionsphase.


    Gerade zu Beginn gehen die Runden sogar recht schnell zu Ende, weil so viel Karten kriegt man mit seinen Startressourcen garnicht ausgespielt.


    Den Generationenmarkerndarf man ruhig vergessen, weil es außerhalb des Solospiels egal ist in welcher Runde man ist.

    Smoothie Habt ihr berücksichtigt, dass überschüssige Elektrizität zu Wärme wird? Durch die Elektrizität und die Wärme, die man über Karten produziert, nimmt man alleine schon eine Wärmesteigerung mit und dadurch ja wieder TW und damit Geld.


    Und es gibt das Ziel am meisten Wärme zu haben. Wenn das ein Spieler komplett ignoriert kriegt man Punkte für das Ziel und nimmt die Siegpunkte für das erhöhen der Wärme mit. Das lohnt sich dann schon.


    Und dann kommt es auch auf die Spielsituation an. Wenn ich mit den Punkten vorne bin möchte ich das Spiel auch beenden, solange der Status anhält und beim Weg zum Spielende nehme ich weitere Punkte für die Wärme mit.

    Kurz zur Übersichtlichkeit: ich nutze gedrucktes und bemaltes Gelände und hatte auch erst die Sorge, dass man irgendwann was übersieht und das ist in vielen Partien nie passiert.


    Und das Bild des Kickstarters wirkt aufgeräumter als mein eigenes Gelände. Entsprechend würde ich mir keine Sorgen machen.

    Da bin ich mal gespannt, wie die Sachen aussehen werden.


    Ich habe mir von thingiverse einen kompletten Satz des Users rifraf runtergeladen und bemalt und die Teile von ihm sind schon super. Mal gucken ob der Kickstarter mehr liefert.