Beiträge von qeylIS im Thema „Terraforming Mars“

    Sind das eigentlich die deutschsprachigen? Bei Deep Cut werden die nur auf englisch angeboten, deshalb hatte ich mir die selbst drucken lassen. Auf den Bildern bei FW ist zumindest die englische Version abgebildet (erkennbar an "Milestones").

    Nochmal gefragt: hat Fantasywelt die Matten in der deutschsprachigen Version? Wenn ja koennte es fuer den einen oder anderen doch interessant sein sich die selbst drucken zu lassen.

    Oder wenn man nicht warten kann/will direkt bei Deepcut Studio das Bundle bestellen. Mit Versand nach DE wären das dann mal 150 Euronen :*

    Wow! Das hatte ich guenstiger in Erinnerung. Ich habe gerade nochmal nachgesehen: fuer einen kompletten Satz (also alle sechs Matten) auf LKW-Plane habe ich 51,65 € bezahlt, incl. Versand. Und die waren nach drei Tagen bei mir. Der Druck scheint deutlich brillanter zu sein als auf Neopren. Dafuer liegt Neopren natuerlich glatter und fuehlt sich wertiger an. Beim Handling ist es vermutlich kein Unterschied. Man nimmt ja nicht die ganze Zeit Karten auf, und Wuerfel werden da halt auch eher gelegt und geschoben als geworfen.

    bei fantasywelt sind die Game-Matten für Tharsis, Hellas, Elysium wieder lieferbar.

    Sind das eigentlich die deutschsprachigen? Bei Deep Cut werden die nur auf englisch angeboten, deshalb hatte ich mir die selbst drucken lassen. Auf den Bildern bei FW ist zumindest die englische Version abgebildet (erkennbar an "Milestones").


    Oh, und die Beschreibung finde ich bemerkenswert:

    Zitat

    Weicher Gummischaum ermöglicht einfaches Aufnehmen der Karten und geräuschloses Würfeln

    Muss ich mal ausprobieren. Aus welchem Spiel nimmt man da am besten die Wuerfel? :lachwein:

    Den Nutzen sehe ich auch nur eingeschränkt, aber wenn es die auf Deutsch gäbe, dann wäre ich aus unter anderem aus optischen Gründen im Falle von günstigen Versandkosten durchaus sehr interessiert. Spielmatten werten das Spielgefühl am Tisch außerdem durchaus auf. 😊

    Bei Facebook hat jemand genau die Designs als Download bereitgestellt. Sogar in deutsch meine ich. Aber ich kann es nicht mehr finden

    Gerade waere mir wohl lieber wenn ich das nicht gesehen haette... ich habe mal rausgefunden wer die Plaene gemacht hat. Bin auf BGG fuendig geworden:


    Hier die erste Version: BoardGameGeek

    Hier die zweite Version: BoardGameGeek


    Als ich gesehen habe dass jemand dem Ersteller geholfen hat das Ding auf Franzoesisch zu uebersetzen war ich wild entschlossen meine Hilfe fuer eine deutschsprachige Uebersetzung anzubieten (bin kein Profi, aber die paar Worte kriege ich hin). Hab dann in die Freigabe gesehen:


    TerraformingMars_fanmade – Google Drive


    Da sind schon sechs Sprachvarianten drin. Und nachdem Deep Cut mir im Dezember schon eine tolle Custom-Matte gedruckt hat weiss ich nicht wie lange ich mich da zurueckhalten kann... Ein Mauspad in 164x100cm liegt da bei unter 70 Euro plus Versand, da wuerden alle vier Matten drauf passen. Etwas groesser auch die Sammlung der Meilensteine und Awards, damit man sich das custom zusammenstellen kann... :/


    (Ja, unvernuenftig. Ich weiss. Aber im Schrank liegt auch schon das Giga-Board fuer TfM (BoardGameGeek), da ist dies doch deutlich praxistauglicher... :) )

    Mein Corsa ist nur 16cm hoch. Da sind aber auch noch keine 3D-Teile drin. Die sind in einer zweiten Kiste, die misst nochmal 9cm.



    .oO( Dabei bin ich eingefleischter VW-Fahrer... )

    Ich habe mir von thingiverse einen kompletten Satz des Users rifraf runtergeladen und bemalt und die Teile von ihm sind schon super. Mal gucken ob der Kickstarter mehr liefert.

    Das wuerde ich gerne sehen. Extra dafuer habe ich mir noch einen Elegoo Mars neben den Ender 2 gestellt. Ausgedruckt ist alles, aber ich habe noch nie irgendwas bemalt...