Beiträge von guckloch im Thema „Terraforming Mars“

    Hi!

    Hab noch ein Terraforming Mars auf deutsch in einem Shop kaufen können. Welche Erweiterung sollte man dazu kaufen oder braucht man?

    Bei diesem “Über-Spiel” :love: kann ich keine neutrale Antwort geben, demzufolge lautet meine Antwort: Alles!

    Mit extremer Zurückhaltung sowie unter Inkaufnahme erheblicher Schmerzen würde ich zumindest eine halbwegs vernünftige Reihenfolge vorschlagen:

    Präludium, dann die alternativen Boards Hells & Elysium, Kolonien, Venus, Aufruhr. Die ersten beiden genannten kannst du auch getrost zusammen erwerben, das sind die mit dem meisten Mehrwert.

    wobei uns Aufruhr richtig viel Spass bereitet. Da wird mit allen Mitteln versucht die Delegierten in eine Partei zu locken (ich geh Dirn Bier holen...z.B.) um die Dominanz zu erreichen.

    Die Maps fassen halt das Venus Board, das Parlament und die Kolonien schön zusammen. Ich mag das aus einem Guss.

    Wenn wir immer die Sinnhaftigkeit unseres Hobbies hinterfragen, kommen wir schnell an unsere Grenzen ;)