Beiträge von brettundpad im Thema „Terraforming Mars“

    Hallo,
    ich habe Terraforming Mars schon länger auf meiner Wunschliste und wollte hier einfach mal fragen welche Note (Schulnote) ihr für das Spiel geben würdet und was ist postiv bzw. negativ an dem Spiel findet

    Ich habe es rein vom Spielspaß sehr hoch bewertet und würde anhand von Schulnoten Terraforming Mars zu viert wohl eine 1 geben. Zu Zweit macht das Spiel aufgrund der Draftmechanik nicht so viel Spaß, zu fünft war mir die Spielzeit/Downtime etwas zu lang. Das Spielmaterial hingegen ist mit Auge zugedrückt ne 4, bei dem Preis und meiner Montagsedition eher ne 5.


    Trotzdem ist es für mich eines der besten Spiele der letzten Jahre.

    HIer kann ich Deine Unverständnis nachvollziehen....

    Auf jeden Fall! Und auch wenn ich Terraforming Mars wirklich liebe, es ist wenn man den Preis zum Spielmaterial und deren Qualität vergleicht, das schlechteste Spiel welches ich im Regal habe. Es ist eigentlich das einzige Spiel der letzten Jahre welches beim Auspacken keinen Spaß bereitet hat. Die ausgepöppelten Plättchen sahen schon abgestoßen aus, mein Inlay vom Karton war zerrissen, diverse Ressourcenmarker bei denen die Farbe abgeplatzt war, scharfkantige Spielsteine und dann die "grandioses" Spielertableaus... und sympathisch ist mir der Verlag mit der Situation auch nicht umgegangen. Eigentlich sehr schade, weil das Spiel an sich so gut ist.