Beiträge von thatmountain im Thema „Terraforming Mars“

    Fragt sich nur, wie viel Schwerkraft vor oder zu der Messe zur Verfügung stellen kann.
    Man erinnert sich ja noch an das Disaster in Essen letztes Jahr, als viele auf der Messe leer ausgingen.
    Bin mal gespannt, ob man bei Schwerkraft das neue Zeug vor Essen schon bestellen kann (und vor der Messe auch bekommt).
    Bin jedenfalls froh, das ich letztes Jahr mein Exemplar schon vor der Messe hatte.
    Aber klar: Auch für mich absoluter Pflichtkauf.

    Eventuell reicht es schon, wenn man dickere aber immer noch durchsichtige Folie zurechtschneidet (bekommt man das hin?) und dann über die Spielerablege legt. Dann können die Anzeige-Klötzchen nicht verrutschen. Aber erstmal so ohne testen - lässt sich ja auch alleine spielen. Schon mal ausprobiert im Solo-Spiel, um die Mechanismen kennenzulernen? Weil das Regelwerk scheint mir sehr ausschweifend ein doch recht einfaches Spiel zu erklären. Solche Spiele möchte ich vor dem Erklären gerne selbst verstehen, weil spart dann wertvolle Gemeinschaftszeit.

    Ist das echt dein Ernst??? Folie zurechtschneiden und kleben??
    Das gibt ja mal eine kreative Bastelstunde.
    Da solltest du unbedingt ein Video von drehen, wäre echt unterhaltsam. :easter: