Beiträge von Braz im Thema „Terraforming Mars“

    Ich würd es ja super finden, wenn es eine Variante ohne 3D-Tiles geben würde. Eine ausreichend große Box hätte ich gerne, 3D Tiles brauche ich nicht unbedingt.

    Ja, aber hier wurde doch auch schon gesagt, dass der ganze Content auch in die normale Box passt, oder?! Von daher braucht man ohne die 3D Teile doch eigentlich gar keine Big Box, oder?!

    ........ Ich hab nur die originale Box und da passt auch alles raus ;)

    Du sollst die Sachen ja auch rein packen und nicht raus packen. Bei mir passen auch alle Spiele raus aus den Spieleboxen...ausnahmslos 8o

    Ich fände eine Big Box schon gut, in der auch die extra Playerboards (die Double Layer) rein passen. Kurzum: Sollte der Preis passen, dann überlege ich es mir....ansonsten bin ich schnell wieder draußen.

    Wenn`s nicht zuuu teuer wird und es eine deutsche Version davon geben wird, dann wäre ich sogar dabei. Ich spiele es momentan wirklich wieder gerne.

    Wozu braucht es bei einer BigBox und 3D Material denn eine deutsche Version? Schachtel und Plastik?

    Öhm...stimmt...hab`s eben gehört: Es ist nicht eine Big Box, die alles drin hat (wie beim Kingdom Builder, Istanbul u.a.) , sondern eine Big Box, die alles drin lagern kann + zusätzlich 3D Material. Man packt also, Trickerion-ähnlich, seinen ganzen Content in die Box und hat das 3D Material und diversen anderen Kram, wie Karten-Divider u.ä. ebenfalls dabei.

    Bin gespannt, was das Teil einmal kosten soll....bei Trickerion sind es 25 USD (allerdings ohne 3D Material....das wird schon eine Stange mehr kosten)

    naja...nicht ganz:
    Zum Einen - Ja, hier wird ein riesen-Elefant um eine Mücke gemacht.


    zum Anderen: Die Symbolik des Thermoelektrischen Generators mag zwar richtig sein, aber beim alten Text stand: "Senke DEINE Wärmeproduktion um 2". Nun steht da "Senke EINE BLELIEBIGE Wärmeproduktion um 2".
    Mal abgesehen davon, dass der Effekt wohl eher marginal sein dürfte, ist dies dennoch ein erheblicher Unterschied.

    Blöd gefragt, weil weder bei BGG noch bei Schwerkraft Verlag gefunden: Ein Grafikdatei der korrigierten Karten gibt es (noch) nicht, oder?
    Weil Selbstausdruck erledigt für mich das Thema dank Kartenhüllen.

    nein, meines Wissens nicht, wenngleich es meines Erachtens eh nur bei einer Karte wichtig ist. Bei den anderen ist das nur eine Klarstellung, aber eine Karte wird definitiv etwas anders gespielt.

    Wenn du nicht gerade in Florida wohnst, zahlst du bei CoolStuffInc keine Steuern.
    Auf den Rest deines Geschreibsels gehe ich mal lieber nicht ein, sonst holt gleich noch jemand Popcorn...

    :popcorn:


    Obwohl.......einen Punkt hätte ich auch noch......Mich wundert, dass hier noch keiner die Versandkosten vom Schwerkraftverlag zum Upgrade Pack von TM erwähnt hat: hier werden für die paar Karten Versankosten für ein Paket berechnet, obwohl es in einem 80 Cent Briefumschlag kommt......
    Aber nun gut.......was soll's...... futtere mein Popcorn weiter 8-)

    Mir gefallen auch die Overlays (+ Backboard) von BoardGameBoost am besten. Wie hoch wäre das Porto, wenn man mehrere 5er-Sets bestellt? Bleibt es bei 30 €? Dann könnten sich ja mehrere Interessierte zu einer Sammelbestellung zusammentun. Ich würde das übernehmen.

    Puh.....keine Ahnung......kann ich mal anfragen?


    [Update]:
    ok.....Anfrage läuft