Beiträge von Hotbutton im Thema „Terraforming Mars“

    Ich spiele TFM auch gerne solo und schätze auch dort die zusätzlichen Karten und Konzerne SEHR. Englisch mit Deutsch mischen sehe ich nicht als sonderlich problematisch an, gibt jetzt eher wenige "Keywords" wie bei einem LCG, wo das problematisch sein könnte. Wichtig halt, dass man alle Ressourcenbezeichnungen gut drauf hat. Im Zweifel, wenn einsprachig keine Option ist (ich habe alles auf deutsch), würde ich lieber Sprachen mischen als keine Erweiterung hinzuzunehmen.

    Ich würde grundsätzlich Präludium und Hellas/Elysium als erstes empfehlen. Mit Präludium spielen wir immer und ab und an auf ner anderen Map.

    Danach dann Kolonien, das wird je nach Gusto dazugenommen. Ist aber an sich klasse und bietet nochmal etwas, um z.B. etwas mit Energie oder Titan anfangen zu können, falls man wenig "passendes" nachzieht.

    Venus und Aufruhr verwenden wir selten (gefallen mir beide nicht so), wobei ich alle Karten und Konzerne, die nicht die Mechaniken einer Erweiterung nutzen, immer mit reinmische (also beispielsweise alle Karten und Konzerne, die sich nicht konkret auf die Kolonien- oder Venus- oder Aufruhr Mechaniken beziehen kommen immer rein)

    Damit habe ich viel Abwechslung und alleine dafür haben sich bei mir alle Erweiterungen gelohnt. Wir spielen aber auch echt viel TFM. :thumbsup: