Beiträge von Firkin im Thema „Terraforming Mars“

    Mir gefällt es, weil es sich auch sehr gut zu zweit spielen lässt. Das ist im Moment eines meiner wichtigsten Kriterien, neben der coolen Thematik.


    Tl;dr: Instabuy. Bestes Spiel 2016. Scheint auch der Kritikerkonsens zu sein.

    Immer die Frage, wen du fragst. Bei Hall9000 schneidet das Spiel ziemlich mittelmäßig ab, bei BGG wird es gehypt.


    Nachtrag: Auf der Seite des Schwerkraftverlags erklärt Carsten das Spiel in mehreren Videos. Da bekommst du schon einen sehr klaren Überblick, was dich erwartet. Mich hat es angesprochen, deswegen habe ich es bestellt. Musst du für dich entscheiden, ob es dich reizt.

    Schon mal ein Anfang, aber die "Korrigierte Version" ist ja nun auch nicht gerade ein Hingucker...


    Man könnte die korrigierten Karten ja auch ohne Schriftzug zum Download anbieten...
    Ach nee, dann verkaufen sich die Korrektursets vielleicht nicht mehr so gut. :thumbsup:


    Edit: Falls nicht gerade in Bergau (https://de.wikipedia.org/wiki/…Gemeinde_G%C3%B6llersdorf) ) Titan gefördert wird, kannst du wohl eine korrigierte Karte im nächsten Korrekturset erwerben.

    Ich habe nochmal die letzten 8 Seiten gelesen aber nicht wirklich gefunden um welche Karten es hier geht. Sind damit die 3 in der Errata genannten Karten gemeint? Ich würde dann gerne überprüfen ob diese auch korrigiert wurden.

    Das sind diese Karten. In der aktuellen z.Zt. ausgelieferten 2. Auflage wurden die Fehler korrigiert.