Beiträge von velvre im Thema „Terraforming Mars“

    Also für 24 € finde ich den Boxinhalt auch ziemlich mager und uninteressant. Bei dem Preis brauche ich diese Erweiterung nicht und warte auf die nächste Erweiterung mit neuen Karten. TeFoMa ist weiterhin gut so wie es ist und macht uns Sehr viel Spaß. Mir persönlich wäre die Erweiterungsbox 10-15 € wert gewesen, aber sie wird bestimmt den Weg zu vielen anderen Fans finden.

    Gestern habe ich mir die Spielregeln durchgelesen. Vielleicht habe ich es übersehen, aber eine Frage blieb offen:
    Wozu dient die Anzeige der Generationen? Man startet ja mit einem dieser weißen blanko Würfel bei 1. Wenn alle Spieler gepasst (und danach produziert haben) startet eine neue Generation. Aber wozu? Gibt es Karten die sich auf die Generation beziehen ala "darf nicht ausgespielt werden bevor die 3. Generation erreicht wurde"?