Beiträge von Oonalaily im Thema „Kennerspiel des Jahres 2016 (grauer Pöppel)“

    Ich persönlich denke ja, dass TIME Stories nicht auf der Liste landet, weil es begrenzten Wiederspielwert hat - ebenso wie Pandemic Legacy.
    Ein Spiel, dass Du quasi in kurzer Zeit durchspielen solltest, damit Du die Geschichte nicht vergisst.


    Persönlich sehe ich es so, dass ein Spiel des Jahres / Kennerspiel des Jahres ja eine "Investition" in die Spielesammlung ist: Man legt es in den Schrank, und holt es immer wieder mal mit Freunden hervor, wenn man was Spielen möchte.
    Das passt nicht zum Legacy-Konzept - bzw. Das Legacy-Konzept passt nicht dazu.


    Naja, allerdings würde das ja gerade für Time Stories sprechen. Durch die ständig euren Szenarien holt man das Basisspiel ja immer wieder aus dem Schrank und das Ganze wäre somit auch sehr lukrativ.
    Bei Pandemic Legacy bin ich aber einer Meinung mit deinen Gedankengänge.