Beiträge von Reich der Spiele im Thema „Kennerspiel des Jahres 2016 (grauer Pöppel)“

    Das hat den Grund, dass nun sowieso schon 3 Hauptpreise vergeben werden und es schon schwierig genug ist für den Verbraucher, die Unterschiede zwischen diesen 3 Preisen zu verstehen. Gäbe es nun noch einen Sonderpreis, wären das schon 4 Preise und man würde den Überblick verlieren. Man könnte auch sagen, der Preis würde "verwässern" ...

    Da bin ich bei dir.
    Aber korrigiere mich, da du als Redakteur aus Verlagssicht einen anderen Blick als ich hast, der ich als Webmaster das gemeine Fußvolk der Spieler anspreche: Die Verwässerung begann aber nicht mit dem 2. und 3. Hauptpreis, sondern mit den Pöppeldarstellungen der Nominierten und früher Auserwählten, oder? Da diese jeder Verlag gern aufgedruckt hatte, verstand irgendwann zumindest mal kaum ein ebay-Verkäufer mehr, was er da verkauft. Vom Massenkaufpublikum mal ganz abgesehen. Daher ist das Problem doch hausgemacht und zumindest etwas eingefangen. Ich bin kein Freund des 3. Preises, aber ich halte die Nicht-Preisträger-Aufdrucke für deutlich verwirrender.