Beiträge von misterx im Thema „Kennerspiel des Jahres 2016 (grauer Pöppel)“

    Ich hätte ja gerne den grauen Pöppel auf Mombasa, aber das ist schon 3 Sphären über der Kennerspiel-Auszeichnung.


    Ich vermute die Jury wird sich wohl zwischen Dynasties und Steam Time entscheiden.


    Dynasties hat mit dem Teile & Such aus Prinzip eine knuffige Mechanik auf ein leichtgängiges Thema gesetzt und es mit ein bisschen Klimbim ausgeschmückt.
    Steam Time erinnert mich immer ein wenig (!) an Istanbul... modularer Spielaufbau, nicht zu viele Kausalitätserfordernisse in der Planung, aber ohne kommt man auch nicht weit. Die Regel war ordentlich.


    Wobei ich während des Schreibens dessen wohl doch eher auf Holde Isolde gehe, das ist das ganze in nochmal komprimierter Form, wenn auch etwas weniger Modular.