Beiträge von MANBEARPIG im Thema „Spiel des Jahres 2016 (roter Pöppel)“

    Dass Frau Valentiner-Branth nicht ganz unbefangen ist, ist sicherlich alles andere als optimal, aber in der gesamten Medienlandschaft leider gang und gäbe. Das rechtfertigt das ganze natürlich nicht, aber auf der allgemeinen Empörtheitsskala wird es kaum etwas geben, was noch darunter rangiert.


    @Zwecklos: Ich kann natürlich verstehen, dass Du Dich persönlich angegriffen fühlst und darüber verärgert bist. Deine Wortwahl finde ich allerdings etwas übertrieben, unter "unwürdig und grenzüberschreitend" verstehe ich etwas gänzlich anderes. Die Frau war/ist und enttäuscht und hat das zur Sprache gebracht, aber weder hat sie mit Schimpfwörtern um sich geworfen, noch nach Konsequenzen geschrien oder zum Boykott aufgefordert. In der heutigen Shitstorm Zeit ja leider alles Mittel, denen man sich gerne schnell bedient.


    Ich habe mir den Beitrag zweimal angehört, aber dass Dir die fachliche Qualifikation abgesprochen wird, konnte ich nicht raushören. Sie fand die Wahl nicht gut, sie hat missbilligt dass das Spiel für jüngere Kinder ungeeignet ist und moniert, dass dieses Jahr in ihren Augen die jüngere Zielgruppe schlecht weggekommen ist. Der Kommentar über die Kinderlosigkeit war eine Mutmaßung ihrerseits, warum der Fokus des SdJs in diesem Jahr so ein anderer war als in den vielen davor, kein Absprechen Deiner Qualifikation.


    Unabhängig davon ist sie mit ihrer hervorgebrachten Kritik ja nicht ganz alleine, besonders in Bezugnahme auf die Familie als Zielgruppe dieser Radiosendung. Deinen Vorwurf der rückständigen Sozialisation von Frau Valentiner-Branth finde ich auch eher ziemlich daneben. Von den Ansprüchen passt Codenames wesentlich eher auf eine Großfamilie um die Jahrhundertwende, als auf die Ein-Kind Familie, die heutzutage die weitverbreiteste Form des familiären Zusammenlebens darstellt.