Beiträge von Christian (Spielstil.net) im Thema „Spiel des Jahres 2016 (roter Pöppel)“

    Hab ich noch nicht gespielt...


    Bisher von den SdJ nur Codenames und Imhotep. Codenames finde ich inzwischen auch nur noch ganz nett... Aber unsere Gelegenheitsspieler sind vollkommen begeistert... Ich spiel es immer noch gern mit, aber das war es dann auch... Genauso wie Imhotep. Ich würde es nach den Tests, die ich für die Besprechung mache wahrscheinlich nie wieder selbst vorschlagen...

    Dieses destruktive Element, dass ich Schiffe, auf denen ich nicht vertreten bin, irgendwo hinfahren kann passt meiner Meinung nach nicht zu einem Aufbauspiel.

    Zumal bei uns bisher keiner gewonnen hat, der die Aktion gewählt hat... Es brachte bisher immer mehr statt einer solchen Aktion einen Stein auf ein beliebiges Schiff zu setzen...


    Im letzten Spiel habe ich ein einziges Mal ein Schiff gesteuert. Einfach, um mir noch zwei Statuen zu holen, damit ich insgesamt 5 habe... Die restliche Zeit habe ich einfach nur Steine gesetzt. Sonst nix... Ich habe mir nicht mal vom Markt Sonderaktionen genommen, sondern eben nur Steine gesetzt... Und damit gewonnen. Das mag jetzt ein Zufall gewesen sein, aber der Sieg war jetzt nicht unbedingt befriedigend...

    Nach mehreren Runden Imhotep denke ich persönlich, dass Codenames der bessere Anwärter für den Titel wäre. Imhotep wurde selbst von unseren Gelegenheitsspielern als "sehr nett, aber nicht wirklich toll" tituliert. Und nein, ich habe sie nicht beeinflusst...


    Wir werden jetzt heute Abend noch zwei Runden spielen, um zu testen, ob unser Sohn damit vielleicht mehr Spaß hat. Und ob mit der B-Seite dann doch etwas mehr Spaß aufkommt.